Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rockpalast, Peter Rüchels Erinnerungen

Rockpalast, Peter Rüchels Erinnerungen

1.546 10

Heinz Friedrich


Complete Mitglied, NRW

Rockpalast, Peter Rüchels Erinnerungen

Rockpalast, Peter Rüchels Erinnerungen
Mit Bilder von
Manfred Becker
Thomas von der Heiden
Rainer Leigraf

Hier überreicht Peter Rüchel das erste Exemplar seines Buches an die topos Wirte Ingrid und Wolfgang Orth.

Der WDR-Rockpalast ist untrennbar mit dem Namen Peter Rüchel verbunden, dem Begründer der legendären Sendung, die seit Mitte der 70er-Jahre live produziert wurde. Chartnotierungen spielten dabei nie eine Rolle, sondern einzig und allein die Musik. So gab es in der langen Ära des Rockpalast viele magische Momente, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten – wie etwa das legendäre Konzert von The Police, bei dem Sänger Sting fast ohne Stimme war, aber von 8000 Zuschauern begeistert unterstützt wurde...
In diesem Bildband erinnert sich Peter Rüchel an die bewegendsten Momente, erzählt von Begegnungen mit herausragenden Künstlern, berichtet von Tops und Flops und lässt teilhaben an einem bedeutenden Stück Rockgeschichte.

Kommentare 10