Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ROCK THIS WAY [3D]

ROCK THIS WAY [3D]

577 8

S. Giehl


Basic Mitglied

ROCK THIS WAY [3D]

beim gestrigen Konzert in der Nachbarschaft.
Bildteiler

Kommentare 8

  • Tiefenrausch 21. September 2007, 13:06

    Ja die Spiegel sind so empfindlich.
    http://www.beamer-selbstbau.de/product_info.php/info/p46_Vorderflaechenspiegel-215-x-140-x-4.html
    Dieser Spiegel hat die richtige Größe um die Teilspiegel draus herauszuschneiden.
    Mein Tip: alles fertigbauen und dann erst die Spiegel austauschen - vorher schon Schutzmechanismen für die Spiegel einbauen (Schutzkappen/klappen etc.)
    Servus vom Werner
  • S. Giehl 21. September 2007, 1:12

    Besten Dank für den Link!

    Sind die Spiegeloberflächen so empfindlich?

    Beste Grüße,
    Stefan

  • Micha Luhn 20. September 2007, 16:51

    Nun, da Du den ersten wichtigen Schritt gemacht hast, kommt als nächstes der Austausch der Spiegel dran.
    Hier bekommst Du recht günstig Oberflächenspiegel, aber nicht Putzen!
    http://www.beamer-selbstbau.de
    Unter DIY-Projectors/Optic/

    LG Micha
  • S. Giehl 20. September 2007, 11:47

    Besten Dank für eure Anmerkungen!

    Das ist eben das Tolle an so einem Bildteiler, daß man nicht mehr an den statischen Motiven für Stereofotografie hängen bleibt.
    Doppelkonturen und Unschärfe habe ich allerdings bei den meisten Aufnahmen zu Genüge. Die starken Verkleinerungen für die fc relativieren das dann etwas.

    @Micha:
    Die Andeutung des Kopfes des Drummers soll ja nur Neugierig machen ;)

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Erich Fluck 19. September 2007, 21:18

    Erstaunlich gute Qualität für normale Spiegel.
    Ich hab nichts auszusetzen an deinem Stereo.

    Bin gepannt auf weitere Bilder.

    Gruß Erich
  • Micha Luhn 18. September 2007, 22:21

    Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Hätte aber gern den Drummer auch noch gesehen.

    LG Micha
  • Angela .M. 18. September 2007, 7:26

    gefällt mir auch sehr gut!
    Lebendig und angenehm zu betrachten.
    Angela
  • Tiefenrausch 18. September 2007, 0:15

    Jetzt gibt es kein Halten mehr!
    Keine Bewegung kann Dich mehr stoppen !!
    Schönes Bild!
    Daß die hohen Kontraste noch keine sichtbaren Schatten und Doppelkonturen hervorrufen find ich beachtlich.
    Man sieht richtig wie es Dir Spaß macht mit Deinem Strahlenteiler auf die Jagd zu gehen - das freut mich auch...
    Servus vom Werner