Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rochusberg und Rüdesheim

Rochusberg und Rüdesheim

682 10

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Rochusberg und Rüdesheim

St. Rochus bei Bingen (im Bild oben) ist ein kirchlicher Wallfahrtsort.
St. Jakob (unten) liegt in Rüdesheim, einem weltlichen Wallfahrtsort.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 10

  • Franz Eberhard Fritsche 21. Mai 2007, 1:33

    Himmel und Hölle,nach dem Zechen büßen,oder nach dem Büßen zechen.Ganz nach Gusto.
    LG Eberhard
  • Piroska Baetz 20. Mai 2007, 18:36

    ein schöne blick den hintergrund und ein gute aufnahme
    lg. piri
  • Martina Bie. 20. Mai 2007, 8:18

    besonders schön wirkt der eindruck, als hättest du den hintergrund entsättigt und nur im vordergrund farbe belassen. der sonnenstand war hier sehr hilfreich :-))).
    lieben gruß
    martina
  • Hildegard Schultheis 20. Mai 2007, 0:16

    Ein wunderbarer Blick und ein sehr schöner Bildbau und Schnitt
    - das Wetter war anscheinend auch sehr schön :-))
  • Helmut - Winkel 19. Mai 2007, 21:34

    Die - scheinbaren - Gegensätze hast Du fotografisch schön festgehalten.
    LG Helmut
  • Christel Hubig 19. Mai 2007, 19:33

    Ein sehr schöner Blick, hoch oben vom Weinberg.
    Gruß Christel
  • N. Claudia 19. Mai 2007, 18:48

    eine wundervolle aussicht lieber michael...
    sehr einladend sieht die gegend aus. ich war da auch schon mal... aber das war wohl noch zu schwedenkriegszeiten...
    der wein scheint gut zu wachsen...
    eine sehr schöne präsentation von dir... mein kompliment...
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Hella Schümann 19. Mai 2007, 18:16

    Das ist für mich eine schöne Erinnerung. ein einmaliger Ausblick. Soll mal einer sagen, unser Land ist nicht schön.
    LG Hella
  • Bärbel7 19. Mai 2007, 17:40

    Eine Bilderbuchlandschaft - gelungen gezeigt! Gruß Bärbel
  • Monn 19. Mai 2007, 16:30

    und mit der Fähre kommt man ans andere Ufer.

    schöne Aufnahme.
    LG Monn