Zurück zur Liste
Rochen Schlafplatz

Rochen Schlafplatz

1.572 13

Rochen Schlafplatz

Wer legt sich nicht gerne im weißen Sand unter den Sonnenschirm, speziell um diese Jahreszeit. Unter Wasser gehört das auch zu den Favoriten der Blaupunktrochen.

Kommentare 13

  • JochenZ 31. Januar 2018, 19:43

    Die Blaupunktstechrochen sind äußerst attraktive Fotomodelle. Zum Bildausschnitt wurde ja bereits alles gesagt. Viele Grüße Jochen
  • Michael Ji 30. Januar 2018, 21:52

    Das sah mit dem ersten Blick auf die Vorschau sehr winterlich aus, ich hoffe da macht sich die Korallenbleiche nicht breit. Der Rochen ist als Haupdarsteller gut getroffen, mit der vollen Breite der Koralle würde der Fokus von ihm m.E. mehr abrücken.
    Schönen Gruß, Michael
  • Reto Aebi 29. Januar 2018, 17:30

    Du hast den Schnitt eindeutig auf den Rochen ausgelegt. Dadurch wurde halt der "Korallen-Sonnenschirm" angeschnitten.
    Aber Schnitt hin oder her, die Ausleuchtung auf dem Rochen wie auf der Koralle ist perfekt!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 29. Januar 2018, 13:47

    So kennt man sie. Schon ein wenig in Habacht-Stellung. Beim Schnitt bin ich bei Reinhard.
    LG Hans
  • Ortwin Khan 29. Januar 2018, 12:15

    Es gibt Jahre, da sieht man sie in Scharen und dann wieder machen sie sich rar!
    Klasse!
    lg Ortwin
  • Ludwig Luger 29. Januar 2018, 6:28

    .... ich sehe es auch wie Reinhard, - die ganze Koralle wäre hier besser .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Januar 2018, 18:26

    Seit langem wieder ein Bild des Blaupunktrochens...
    ist doch ein wunderschönes Motiv, noch dazu mit so einer Tischkoralle...
    wo andernorts die Korallenriffe zugrunde gehen...
    Gruss Tobila
  • Urs Scheidegger 28. Januar 2018, 7:33

    Klassische Red-Sea Aufnahme.
    Ich schliesse mich dem Reinhard an..:-)
    Gruss Urs
  • Mario Hallbauer 27. Januar 2018, 22:48

    Der Analyse von Reinhard schließe ich mich hier 1:1 an...
    Hatte leider lange keinen Blaupunktrochen mehr vor der Linse...
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 27. Januar 2018, 21:55

    Tischkorallen sind beliebte Ruheplätze von Blaupunktrochen. Grundsätzlich ist das Bild schön komponiert. Ein bisschen schade finde ich's, dass die Koralle nach beiden Seiten angeschnitten ist. Da dir deine TG-4 keine kürzere Brennweite bietet, bliebe nur, das Motiv aus größerer Entfernung auf's Korn zu nehmen (was auch noch den Vorteil hätte, dass der Rochen etwas mehr Platz vor der Nase hätte). Ob allerdings dein Blitz dann noch die nötige Farbe ins Bild bringen könnte, weiß ich nicht. Hier zeigen sich wohl die technischen Grenzen deiner Kamera, deren Spezialität eher der Nahbereich ist.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 27. Januar 2018, 16:48

    Hast dich wirklich sehr behutsam angeschlichen und dennoch guckt er schon bisschen grimmig.
    LG Reto
  • NRJ Photo 27. Januar 2018, 10:53

    Ausgezeichnet, ein wunderschönes Foto ! Der Blick ist auch der Wahnsinn, super Arbeit :) LG
  • Snowdog68 27. Januar 2018, 10:48

    Eine hervorragende Unterwasser-Aufnahme! Und ich kann den Rochen verstehen. Da würde es mir auch gefallen, wäre ich ein Fisch! LG Sonja

Informationen

Sektionen
Views 1.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.5 mm
ISO 100