Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Robert und Nachtaufnahmen ... zwei Welten prallen aufeinander ... ;-)

Robert und Nachtaufnahmen ... zwei Welten prallen aufeinander ... ;-)

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Robert und Nachtaufnahmen ... zwei Welten prallen aufeinander ... ;-)

Nachdem es in New York mit der "perfekten" Nachtaufnahme vom Empire State Building nicht geklappt hatte, habe ich es in Hongkong erneut versucht ... und dabei festgestellt, dass Nachtaufnahmen ja wirklich richtig schwer zu machen sind ... für mich jedenfalls ... ;-)

Aber vorweg: In Hongkong wird jeden Abend um 8 eine ca. 15minütige Laser- und Lichtershow veranstaltet, in die nahezu alle am Meer liegenden Hochhäuser auf der Hongkong-Seite, aber auch die Hochhäuser am Meer in Kowloon einbezogen werden. Das war wirklich eine klasse Show!

Für die Zeit der Lasershow hatten sich die Wolken ein wenig verzogen, deswegen hatte man eine relativ gute Sicht. War richtig schön anzuschauen.

Und wir haben Photos geschossen wie die Geisteskranken, überragend ist leider keines geworden, obwohl ich wirklich sämtliche Einstellungen durchprobiert habe ... und ich mein Stativ diesmal auch behalten durfte ... ;-)). Dieses Bild ist eines der besseren, ist nur schwierig bei langer Verschlusszeit noch klare beleuchtete Schriftzüge hinzubekommen. Ich frag mich wirklich, wie andere das geschafft haben!?

Ich hoffe, das Bild gefällt dennoch ein wenig. :-)

Kommentare 6

  • Robert 1987 4. Januar 2011, 14:47

    Sehr geile Aufnahme weiter so !! Lg Robert
  • Uwe Wilberg 8. Mai 2008, 11:20

    wie sowas geht kann ich Dir auch noch nicht sagen ;o)
    gefällt mir aber auch so Deine Skyline Aufnahme von Hong Kong !!

    Gruß Uwe
  • Markus Adank 8. Mai 2008, 1:51

    Ich bin auch absolut kein Nachtexperte!
    Mir gefällt die Stimmung der Aufnahme trotzdem irgendwie!
    Gruß Markus
  • Markus u. Laura 7. Mai 2008, 22:05

    für die ersten versuche find ich es gar nicht so schlecht. ist aber sicher noch ausbaufähig;-) bin selbst aber auch kein experte darin.

    vg markus
  • Marcel Vits 7. Mai 2008, 21:30

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Auch wenn man nicht alle Schriften lesen kann, gefällt es mir trotzdem sehr.
    Hilfreiche Tips kann ich dir leider auch nicht geben, ich probier bei solchen sachen auch immer aus und schau mal ob es was wird :-)
    LG Marcel
  • Martin W. Ohlerich 7. Mai 2008, 21:10

    Ist eine schöne "Häuserzeile" ;-)
    Hmmm...schwierig. Der untere Teil ist gar nicht schlecht...so bis zum Schriftzug "Lippo" Weiter oben blenden die fiesen Leuchtreklamen und der Himmel rauscht schon ziemlich. Vielleicht etwas zu lange belichtet. Ich würde es mal mit dem Hochpassfilter (weiches Licht) probieren, dann den Himmel entrauschen und nachschärfen.

    Gruß Martin