Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
444 1

Dieter Kraneis


Free Mitglied, Hannover

Robbenparadies

Das Robbenparadies befindet sich auf der Insel Düne neben Helgoland.
Hier finden sich regelmäßig bis zu 5o Kegelrobben und Seehunde ein. Ab 1974 sind die Kegelrobben wieder hier. Davor wurden sie als Konkurrenz zum Fischfang abgeschossen. Das ist nun Gott sei Dank Geschichte.
Ein beeindruckendes Erlebnis diese Tiere zu beobachten: Wildlife an Deutschlands einziger Hochseeinsel. Das Wetter war perfekt an diesem Tag Im Juni 2011, dass Wasser türkisblau. So etwas würde man nicht an Deutschland Küsten vermuten und doch es gibt diese Stellen.

Kommentare 1

  • Blumenkind 3. Juli 2011, 14:58

    Eine ganz aussergewöhnliche Aufnahme. Der Schnitt ist klasse, das wirkt enorm gut! Sehr sehr schön!
    LG Manuela