Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Robbenjagd in Kanada abgesagt!

Man mag es kaum glauben:
Wegen fehlender Absatzmärkte und das von vielen Ländern verhängte Importverbot für kanadische Robbenfelle zeigt Wirkung. Kanada sagt zunächst die Robbenjagd für 2013 ab (gelesen unter http://www.peta.de/web/fehlende.6980.html013)

Wie ich finde, ein riesen Erfolg für die Naturschützer!

Jeder, der diesen Winter auf Helgoland verlebt hat, kann sicher nachvollziehen, welch wunderschönen Tiere hier ein Überleben gesichert wird.

2009 war das leider noch ganz anders. In den ersten 2 Tagen nach Eröffnung der Saison wurden bereits 20.000 Tiere getötet:

...ich habe in meinem kurzen Leben bisher Glück gehabt....
...ich habe in meinem kurzen Leben bisher Glück gehabt....
Uli Aßmann

Kommentare 8

  • Hans-Detlev Kampf 20. August 2013, 8:43

    Hallo Uli,
    es tut gut zu lesen, dass endlich mal Verbote Wirkung zeigen.
    Sehr gut an diesem Bild ist auch der Aufnahmestandpunkt und die Schärfe aufs Wesentliche. Man sieht länger hin und das spricht für ein gutes Bild.
    LG Detlev
  • andi like 17. April 2013, 10:05

    ..da freu ich mich riesig, hoffentlich für immer! Mein Herz klopft aufgeregt.
    Schön der Kleine in dem weichen Licht.
    Liebe Grüße Andi
  • Hans-Detlev Kampf 12. März 2013, 11:49

    Hallo Uli,

    gute Arbeit bis ins Detail. Die 5D ist wirklich super. Die 800 ISO sieht man dem Bild nicht an.

    Um diesen Winter auf Helgoland beneide ich dich. Vielleicht klappt's bei mir im kommenden Dezember und vielleicht sieht man sich ja dann dort.

    LG nach Berlin
    Detlev


  • Nicole Kalweit 11. März 2013, 6:54

    Endlich mal eine gute Nachricht in dem Bezug!
    lg Nicole
  • -Asgard- 10. März 2013, 18:18

    Da bin ich wirklich ausserordentlich froh, dass diese grausame Jagd fürs Jahr 2013 abgesagt wurde und hoffe inständig, dass sie für immer abgesagt bleibt! Die Menschheit sollte endlich umdenken, im Umgang mit der Natur..... Sie ist unser Wichtigstes und Schönstes Gut!

    Danke für dein wundervolles Foto! Sauber abgelichtet.....

    LG Asgard
  • Albizia-Foto 10. März 2013, 17:26

    Großartig portraitiert! . . . interessant auch die Info dazu.
    BG K.-H.
  • Spike76 10. März 2013, 16:16

    Tolles Licht, in dem sich die Robbe räkelt, schönes Motiv!!!
    Wurde auch Zeit, dass sich bezüglich der Robbenjagt was tut. Hoffe es geht so weiter!
    Liebe Grüße
  • petra hoppe 10. März 2013, 16:10

    das ist aber toll da wird sich auch dottydoc freuen
    kurz bevor die Totschläger kamen....
    kurz bevor die Totschläger kamen....
    dottydoc

    ganz tolles foto auch von deiner jungen robbe
    gruß Petra

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten