Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Robbe vor Helgoland

Robbe vor Helgoland

1.050 10

markus bierschenk


Pro Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Robbe vor Helgoland

Schnorchelerlebnis der besonderen Art

Kommentare 10

  • Marko König 29. Juni 2008, 13:53

    Klasse erwischt. Mal eine andere Perspektive von den Kerlchen. Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ernst Hobscheidt 28. Juni 2008, 21:30

    Hallo Markus,
    das nenne ich SUPER!!
    Gruß
    Ernst
  • Olivier Notz 28. Juni 2008, 12:20

    Muss wirklich ein tolles Erlebnis sein, dieses Tier unter Wasser zu begegnen!
    lg, Olivier
  • markus bierschenk 24. Juni 2008, 16:33

    Hallo Norbert,
    ist leider ein jpg (fuji f30) und ein bischen habe ich es natürlich bearbeitet.
    Würde mich mal interessieren, was Du noch herausholst.
    Wenn Du magst, schicke ich Dir das Original mal zu.
    Grüße Markus
  • Norbert Probst 24. Juni 2008, 16:24

    Hallo Markus,
    ein absolut gelungenes Bild, dem leider die Ausarbeitung fehlt. Wenn du davon ein RAW hast, würde ich es einmal intensiv in die "Kur" nehmen. Umwandeln in 16Bit TIF, Ausflecken, Farbkorrektur, Kontrastkorrektur, Entrauschen. Da könnte man ein richtig gutes Bild draus machen... Du solltest dich einmal mit der Thematik beschäftigen.
    Viele Grüße, Norbert
  • En Rico 23. Juni 2008, 18:02

    Wie der guckt! :-)
  • markus bierschenk 23. Juni 2008, 8:13

    @Uwe: Ich hatte zuvor einen Bericht vom NDR gesehen, daß diese "Begegnung" auf Helgoland möglich ist. Und tatsächlich, sind gerade die jungen Tiere sehr neugierig. Auf den Galapagosinseln hatte ich Ähnliches erlebt. Dieses "Helgolandexemplar" war aber besonders neugierig und verspielt.
    Nach 2 Stunden schnorcheln im Kaltwasser (13°Grad), war ich nachher fix und fertig.
  • Uwe Schmolke 22. Juni 2008, 23:41

    Ganz rar sind diese Begegnungen in unseren Küstengewässern! Umso gelungener kommt diese Dokumentation. Kompliment, sehr beeindruckend (-;
  • fotomarion 22. Juni 2008, 21:49

    das glaube ich dir....süße aufnahme...wie die schaut !!!!!!

    lg majonn
  • Gudrun Ruf 22. Juni 2008, 20:18

    wow - Respekt.
    Ganz ausgezeichnet eingefangen mit einer beeindruckenden Schärfe.
    Sieht lustig aus mit den kleinen Luftblasen.

    Liebe Grüße
    Gudrun