Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Robbe auf Eisberg ;-))

Robbe auf Eisberg ;-))

414 4

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Robbe auf Eisberg ;-))

wer findet die Robbe?

mit dem Boot unterwegs im Eisfjord von Ilulisat:

gar keine einfache Sache bei ziemlichem Wellengang, die Bilder einigermassen scharf zu erhalten und den richtigen Ausschnitt zu treffen während der Fahrt...

Kommentare 4

  • Christian Camenzind 30. September 2012, 20:32

    @Willi
    Deine Anmerkungen haben wir hier in Grönland ziemlich diskutiert und waren eine wertvolle Zusatzinfo.

    Zoo ist auch nicht schlecht, ich kenne die Namen der anderen Tiere aber auch nicht ;-))

    @Roland
    Surreal ist die Szenerie tatsächlich manchmal hier...
  • Willi von Allmen 30. September 2012, 9:56

    Als Such-Hilfe: Die Robbe ist ziemlich kalt.

    Man könnte auch titeln: Robbe im Zoo.
    Naja klar, ganz in der Nähe hat es noch einige Exemplare anderer (mir aber bislang unbekannter) Tierarten die sich 'sonnen', und eine solche Vielfalt auf kleinem Raum gibts ja nur im Zoo.
    lg Willi
  • Roland Zumbühl 28. September 2012, 17:54

    Ich sehe keine Robbe, auch keine robbende.
    Ich sehe nur Eis und denke an René Magritte ,-))
    Auch hier faszinieren mich die Blautöne. Yes.
  • Willi von Allmen 28. September 2012, 10:30

    Spannend, wenn andere die selbst gemachten Erfahrungen erzählen.

    ... und wenn so viel Eis auf dem Wasser schwimmt dass es nirgends einen vernünftigen Anfang und Ende eines Motivs/Eisbergs gibt, dann hast du noch einen Schwierigkeitsgrad mehr um ein 'Bild' zu machen; deshalb ist es auch gut wenn nicht zu viel Eis da ist.
    lg Willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 35mm f/1.4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200