Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
412 7

Philipp Leibfried


Pro Mitglied, München

Road to Hell

On your journey
'cross the wilderness
from the desert
to the well
You have strayed
upon the motorway
to hell

(Chris Rea, "The Road to Hell")

Island-Urlaub 2013, Fahrt durch die Ostfjorde

[ Nikon D300 | AF-D Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5 | 1/350sec f/8 @ 28mm | Matrixmessung -0,5LW | Polfilter | ISO 400 ]

Kommentare 7

  • Barbara Neider 15. September 2013, 22:32

    Das blaue Himmelfetzchen lässt bei mir auch ganz andere Erwartungen aufkommen als hell... eher "Licht am Horizont" oder so.
    Aber der Titel ist ja mehr als zweitrangig und die Bildgestaltung 1a. Die beiden farbigen Einbreid Bru Schilder bringen einen guten Kontrapunkt zu dem massiven Grau, das dadurch erst die richtigen Dimensionen erhält
  • Philipp Leibfried 5. September 2013, 21:34

    @Andreas Saladin: für mich strahlt das Bild (und die Situation vor Ort) schon was beängstigendes aus mit diesen zwei schwarzen kahlen Bergen. Und dann noch die Warnschilder auf beiden Seiten der Straße ... Das kann man durchaus anders empfinden und darf das natürlich auch äußern, aber Deine Wortwahl läßt etwas zu wünschen übrig :-)

  • Andreas Saladin 5. September 2013, 21:17

    Wie kommst du nur auf diesen bescheuerten Titel? Das Bild strahlt doch alles andere aus.
    LG Andi
  • Rheinhilde Schusterwörth 4. September 2013, 20:33

    Hallo Philipp,
    Linien- und Lichtführung vom Feinsten für das Lehrbuch. Oder besser nicht - so etwas kann man sich mit den Jahren wohl nur selbst so erarbeiten, wie Du ; + )
    Eine herrliche Aufnahme zum immer wieder Hingucken.
    Gruß
    Rheinhilde
  • RonaldJ 4. September 2013, 20:18

    Hej Philipp, da bist du ja mit deiner Island-Serie. Ich bin schon überaus gespannt. Wenn ich das hier so sehe, dann sind ja weitere sensationelle Bilder vorprogrammiert ... ;-) Die Lichtverhältnisse sorgen bei dieser ohnehin schon spektakulären Ansicht für das besondere. Sehr fein, bitte weiter so!
    vg Ronald
  • jeverman 4. September 2013, 19:33

    Da war ich vor 2 Monaten auch =;o)
    Bin gespannt auf Deine Bilder!!
    Fängt schon gut an...

    LG Andreas
  • Steffen Buchali 4. September 2013, 18:48

    W U N D E R S C H Ö N

    Ein Anblick wie man ihn ja nicht alle Tage vor die Augen bekommt. Die Bildtiefe die durch den Verlauf der Strasse noch intensiver wird ist faszinierend.
    das rechte Massiv welches so wunderbar angestrahlt wird . . .

    vG Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Island 2013
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten