Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Santel


Pro Mitglied, Bedburg-Hau

RNLAF Open Dagen 2008 Leeuwarden Pic 03

Am vergangenen Freitag war es mal wieder soweit. Der alljährliche Ausflug zu den Open Dagen der Royal Netherlands Airforce stand an. Dieses Jahr fand die Airshow wieder in Leeuwarden statt.
Diesmal war die Show in Sachen Airobaticteams etwas schwach besetzt. Bei dem super Wetter eigentlich schade. Naja trotzdem gabs einige highlights. Dazu zählte der Lancester-Bomber ganz sicher. Das ich das als Jetfan mal sagen würde ;-). Die Freccis machten auch ne ganz nette Show. Tja, aber als Localpatriot sind meine Heros immer noch Sheik und Mickey. Die haben es mit Flares auch schön rocken lassen. Da freut man sich doch schon auf Florennes und Sanicole.
LG Jörg

Kommentare 2

  • Jörg Santel 23. Juni 2008, 17:15

    Hi Hubert!
    Ich glaube die meinen eher das Ruhrgebiet allgemein. Die Möhnetalsperre ist meines Wissens nach mit "hüpfenden" runden Bomben zwerstört worden. Die Grafik zeigt aber normale Bomben.
    Schöne Grüße, Jörg
  • Hubert Reuther 23. Juni 2008, 13:13

    Hallo Jörg,
    Ich frag mich was es mit dem Namen "Phantom of the Ruhr" auf sich hat!?. Nimmt der Name Bezug auf die Bombadierung der Möhnetalsperre. Die Sperre reguliert den Wasserstand der Ruhr und somit die Versorgung des Ruhrgebietes mit Trinkwasser. Ich wohne gerade mal 10min. von ihr entfernt. Deshalb mein Interesse.

    Gruß
    Hubert