Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
349 8

Markus Zeller


Free Mitglied

-- riverside --

hier wieder einmal einer meiner Nachtaufnahme-Versuche. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen.

Kommentare 8

  • Werner Behringer 4. Januar 2006, 17:40

    Da ist eigentlich alles gesagt. Das ist richtig schön.
    Gruss Werner
  • Gudrun Ruf 4. Januar 2006, 12:02

    wow, das ist echt wunderschöön geworden.
    Die Beleuchtung ist sagenhaft und auch die Spiegelung der Häuser im Wasser ist dir gut gelungen.
    Wie hast du das belichtet? - das würde mich echt intressieren.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Sunshine in SF 4. Januar 2006, 9:54

    Geniale Aufnahme!
  • Martina S. 4. Januar 2006, 9:04

    kann mich den anderen nur anschließen .. sieht klasse aus ... sehr schöne Stimmung.....
    lg martina
  • Real Illusions 4. Januar 2006, 8:27

    Auch ich würde es mal mit DRI versuchen.
    Würde bestimmt klasse aussehen.
    Ist nämlich ein schönes Motiv.
    Ansonsten aber recht gut geworden.
    Gruss Jörn
    °the way°
    °the way°
    Real Illusions
  • Markus Zeller 4. Januar 2006, 8:24

    @janleo: vielen dank für deine positive und ausführliche anmerkung. ich habe die aufnahme in ghent/belgien gemacht. die fassade wurde angestrahlt. auf der linken seite sind noch 2 strahler zu sehen.

    eine belichtungsreihe habe ich nicht verwendet. die aufnahme wurde komplett ohne dri gemacht. daher auch die überblendung an der leuchreklame.

    viele grüsse zurück !

    Markus
  • JanLeonardo Wöllert 4. Januar 2006, 7:48

    hallo markus,

    perspektivisch und bildkompositorisch ein ganz hervorragende aufnahme von hoher qualität und güte. ein wirklich sher schönes motiv hast du dir ausgewählt.

    es wäre schön mehr über das motiv sowie über deine einstellungen zu erfahren.

    ich finde ehrlich geagt, dass du es mit dem dynamischen umfang ein wenig übertrieben hast.ich scätze mal du hast ein dri aus 4 oder 6 angefertigt.

    also dieses motiv ist wirklich ausgesproche schön und die perspektive ist genau richtig. es ist eine sagenhaft tiefenschärfe vorhanden, die burg oder kirche dort links oben ist noch knackscharf ... toll. sind die gebäude rechts angestrahlt oder wodurch kommt die helle fassade zu stande?

    himmlisch wäre es, wenn man dieses bild zusätzlich noch inszinieren würde. dann würde ich jemand rechts ins fenster stellen ... das wäre die krönung *lächelt*

    eines der besten fotos dieser art, die ich in der letzten zeit gesehen habe ... großes lob für dich.

    ich war auch unterwegs, aber bei uns in norddeutschland ist es nebelig:



    lieben gruss
    dein janleo°
  • marcus rüter 4. Januar 2006, 7:45

    Sehr schön belichtet und das stille Wasser strahlt auch eine gewisse Ruhe aus, gefällt mir.

    Gruß,
    Marcus