Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Willingshofer


Free Mitglied, Mürzzuschlag

River Valley Drive

Kanada, New Brunswick,
Minolta XG-1; MD Zoom 35-70mm/ 1:3,5; Fuji Sensia 100

Kommentare 2

  • Bernd Oberle 6. September 2001, 16:12

    Das Strohrollenmotiv spuckt mir auch schon lange im Kopf rum. Leider habe ich es diesen Sommer/Herbst wieder nicht geschafft, es so umzusetzen, dass ein gutes Foto draus wird. Entweder die Wiese wars nicht, oder das Licht.

    Offensichtlich geht es andern genauso!
  • Thomas Pesl 6. September 2001, 13:07

    Ein interessantes Motiv uninteressant abgebildet.

    Das erste Problem ist der Horizont, der fast genau durch die Mitte läuft. Am besten setzt man den in diesem Fall höher, damit man die Weite des Landes erkennen kann.
    Weiters sind die Strohballen, die meines Erachtens hier der Hauptattraktionspunkt und somit das Hauptmotiv sind, zu klein und bedeutungslos. Da kann man ruhig ein paar Schritte auf die Wiese machen und einen oder zwei Ballen in den Vordergrund nehmen. Dadurch erhält man noch weitere Tiefenwirkung. Dabei kann auch ein Ballen rechts oder links angeschnitten sein, das hat den Effekt, daß man mittendrinn im Geschehen ist.Der gesammte Vordergrund ist bei dir ja bis zum ersten Strohballen eher belanglos.
    Als letzes gefällt mir der Wald als endgültiger Abschluß des Bildes wenig. Man könnte, wenn man schon weiter im Feld steht, den Waldrand schräg übers Bild laufen lassen.

    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz