4.074 16

Doris H


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Heidelberg

Rivalen ;-)

Zum 4. ten Advent


DAS HOHE LIED FÜR WEIHNACHTSFRAUEN
(frei nach 1. Kor.13)

Wenn ich mein Haus perfekt mit Lichtketten, Tannenzweigen und klingenden Glöckchen schmücke, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Dekorateurin.
Wenn ich mich in der Küche abmühe, kiloweise Weihnachtsplätzchen backe, Feinschmeckergerichte zubereite und zum Essen einen mustergültig gedeckten Tisch präsentiere, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Köchin.
Wenn ich in der Suppenküche mithelfe, im Seniorenheim Weihnachtslieder singe und all meinen Besitz an die Wohlfahrt spende, aber keine Liebe für meine Familie habe, gibt es mir gar nichts.
Wenn ich den Christbaum mit glänzenden Engeln und gehäkelten Eissternen schmücke, an ergreifenden Feiern teilnehme und im Chor Kantaten singe, aber das Jesuskind vergesse, dann habe ich nicht begriffen, worum es zu Weihnachten geht.
Die Liebe unterbricht das Backen, um das Kind zu umarmen.
Die Liebe lässt das Dekorieren sein und küsst den Ehemann.
Die Liebe ist freundlich trotz Eile und Stress
Die Liebe beneidet andere nicht um ihr Haus mit ausgesuchtem Weihnachtsporzellan und passenden Tischtüchern.
Die Liebe schreit die Kinder nicht an, sondern ist dankbar, dass es sie gibt.
Die Liebe gibt nicht nur denen, die etwas zurückgeben, sondern beschenkt gerade die mit Freuden, die das Geschenk nicht erwidern können.
Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles.
Die Liebe hört niemals auf.
Fotohandys werden zerbrechen, Perlenketten werden verloren gehen, Golfschläger werden verrosten. Aber das Geschenk der Liebe wird bleiben.


Frohe Weihnachten!

https://www.youtube.com/watch?v=B7o1-V8vIcs

Kommentare 16

  • Sylvia Schulz 20. Dezember 2016, 10:21

    Liebe Doris, danke für diese hübschen Weihnachtsgrüße, ich wünsche auch dir eine frohe Weihnacht, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge 2017 wieder mehr Frieden bringen
    Herzlichst Sylvia
  • Karin und Axel Beck 19. Dezember 2016, 10:17

    Eine tolle Karte mit dem alten Weihnachtslied hast du hier gebastelt.
    LG
    Karin und Axel
  • Jola Bartnik-Milz 19. Dezember 2016, 9:57

    Nein, Brüder :-)
    Dir auch Doris Frohe Weihnachten
    Gruß Jola
  • Doris H 18. Dezember 2016, 21:57

    Stefan, der kleine Oskar ist seit heute Nachmittag da "-)
  • B.K-K 18. Dezember 2016, 15:56

    schön, mal das alte Weihnachtslied hier vollständig zu sehen - danke - :-)))
    HG Brigitte
    PS. ach ja, sicher sind das hier keine Konkurenten - sie teilen sich nur die Arbeit auf als fleißige Helfer vom Weihnachtsmann - ;-)))
  • Stefan Jo Fuchs 18. Dezember 2016, 15:44

    hoffen wir doch einfach, dfass sie sich als Kollegen verstehen, es gibt schließlich udn ganz sicher genug für beide zu tun! ,-)
    lg stefan
    ps: Halrd und den betreffneden Kindern großes Daumendrücken! :-)
  • Paul D. 18. Dezember 2016, 12:58

    Liebe Doris, dann drücke ich euch die Daumen das alles glatt läuft
    und das ihr euer "Christkindl" gesund und munter in die Arme schleißen könnt
  • Lothar Wulff 18. Dezember 2016, 12:48

    Diesmal finde ich hier das beste unter dem Bild, die Aktualisierung von 1 Kor 13 ist klasse!
    Da kann sich das Weihnachtsmanngerummel ruhig hinter verstecken. Das gehört eigentlich schon zum Thema der nächsten Woche.
    LG
    Lothar

    PS: Hatte beim Kommentieren gedacht, das Bild würde im Wochenthema des Fight-Club stehen:
  • Butterfly53 18. Dezember 2016, 12:05

    Eine tolle Präsentation mit einem zu Herzen gehenden Gedicht.

    Auch wir finden das die Menschen kälter werden...leider. Lassen wir uns nicht davon anstecken!

    Einen schönen 4. Advent. L.G.Gerda
  • Doris H 18. Dezember 2016, 11:56

    ich auch!!!!!
  • Harald Sch1 18. Dezember 2016, 11:55

    Vielleicht bringt einer der beiden Weihnachtmänner heute unser "Christkind"? (:-)-<
    Ich bin gespannt!
    LG D Harald
  • Doris H 18. Dezember 2016, 11:51

    Danke Paul du hast schon im Prinzip recht , vor allem wenn man an das Weltgeschehen denkt.. ....Wir warten jedoch stündlich auf ein kleines "Christkindl" (Enkelchen von Harald!) und freuen uns, das dieser Gedanke uns warm ums Herz werden lässt !

    LG Doris
  • Paul D. 18. Dezember 2016, 11:48

    ja, die Liebe geht uns gerade mehr oder weniger verloren, sie macht unser Miteinander kälter und ärmer, also sehen wir zu, dass wir nicht alle von dieser Entwicklung infiziert werden, sondern das wir uns die Fähigkeit bewahren uns und andere zu lieben....
    Liebe Adventsgrüße
    Paul
  • H. Endres 18. Dezember 2016, 11:47

    Klasse gesehen und toll interpretiert! Jetzt noch beiden eine Rute in die Hand geben und die Beiden klären das ;-).
    LG Harald
  • Anne Rudolph 18. Dezember 2016, 11:47

    :-))))) Klasse!