Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Riva del Garda -

- Riva del Garda -

1.467 6

J.Schubert


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr

- Riva del Garda -

Riva del Garda ist ein bereits in der Römerzeit besiedelter Ort am nördlichen Ufer des Gardasees und der einzige größere Ort am Gardasee, der zum Trentino gehört.
Riva gehörte früher zu Österreich-Ungarn und wurde damals auch Reiff am Gartsee genannt. Im Zuge des Vertrags von St. Germain wurde es nach dem Ersten Weltkrieg an Italien abgetreten. Bis zum Ende des Krieges war Riva eine Festung und wurde von der italienischen Artillerie beschossen, was erhebliche Schäden anrichtete.

Heute ist Riva del Garda ein beliebter Touristenort. Wahrzeichen ist der leicht schiefe Torre Apponale, ein 34 m hoher Uhrturm aus dem Jahre 1220, der über dem Hafen von Riva aufragt. Von dort hat man einen Ausblick über Hafen und Stadt.
Quelle Wikipedia

Kommentare 6

  • Juergen Hausberg 23. Oktober 2012, 23:42

    Ja, sehr schönes Bild.
    Du hast die Athmosphäre für mich sehr schön eingefangen. Wir waren auch schon dort und Dein Bild läßt die Erinnerung daran wieder aufleben.

    VG
    Jürgen
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. Oktober 2012, 7:38

    Auch mir fallen bei diesem Foto Erinnerungen meiner Italienreise ein, ein wirklich schöner Ort !
    Das Foto wirkt tatsächlich wie ein Gemälde. Wenn Du es noch deswegen extra bearbeitet hast, dann ist Dir das Ergebnis dafür sehr gut gelungen !
    Gruß Angelika.
  • Sonja Grünbauer 2. Oktober 2012, 17:17

    Wie ein Gemälde. HDR? BRAVO. Das gefällt mir echt gut.
    gruss Sonja
  • Bricla 2. Oktober 2012, 7:32

    Es sieht tatsächlich etwas unwirklich aus
    mit seinen zarten Farben, der Spiegelung
    und dem karierten Himmel.
    Gut wirkt auch der Blick vom Wasser landeinwärts.
    Und aus der Erinnerung fallen mir die leckeren
    Eisgeschäfte mit den gewaltigen Eisbergen ein ;))
    Gruß Bricla
  • Paolo Ceccarelli 1. Oktober 2012, 21:01

    wunderschön! Auch die BEA gefällt mir sehr. Bravo.

    lg paolo
  • Alexander R.H. 1. Oktober 2012, 19:51

    eine klasse aufnahme und sau starke bea
    das gefällt mir richtig gut
    vg
    alex

Informationen

Sektion
Klicks 1.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 200