Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Dürr


Free Mitglied, Bremen

Ritterhuder Mühle restauriert

Nach mehr als zweijäriger Restaurierung ist die Ritterhuder Mühle jetzt fertig geworden.
Es ist nun ein Ort, an dem Veranstaltungen mit etwa bis zu 50 Leuten stattfinden können.
Weiterhin sind der Heimatverein und ein Standesamt integriert.
Und man hat natürlich den schönen Ausblick von der Plattform.
In dem angebauten roten Gebäude befinden sich Küche, Abstellraum und sanitäre Anlagen.
Und so sah sie vor dem Umbau aus:

Alte Mühle in Ritterhude vor der Restaurierung
Alte Mühle in Ritterhude vor der Restaurierung
Wolfgang Dürr

Kommentare 12

  • Katrin MeGa 2. September 2007, 9:59

    Den Charme des Verfalls hat sie unweigerlich verloren - aber trotzdem ist dieses Gebäude sehr ansehnlich!
    Eine prima Aufnahme und sehr gut, dass Du das andere Bild zum Vergleich dazugestellt hast.
    LG Katrin
  • Maik Köster 1. September 2007, 15:06

    Wirklich ein Schmuckstück geworden die Alte Mühle! War Donnerstag auf dem Alten Friedhof da kommt man ja unweigerlich an ihr vorbei. Meine Frau und ich haben sehr gestaunt wie schön Sie wieder geworden ist.
    Gruß Maik
  • Manfred Vaeth 31. August 2007, 13:40

    Sie ist sehr schön geworden, finde ich.
    Allerdings ist eine Mühle ohne Flügel so wie eine Frau ohne T......
    (ja, ja, ich weiß was Du jetzt gedacht hast, aber ich meinte T wie Tasche, Handtasche!!!)

    LG Manfred
  • Dieter Craasmann 30. August 2007, 16:00

    Hallo Wolfgang,
    sie ist jetzt ein schöner Anblick, sehr gut, dass man sie
    wenigsten so erhalten hat.
    Die Aufnahme ist Dir gelungen und sicher zeigst Du
    auch noch den Ausblick.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • tolbiacum 29. August 2007, 11:56

    ist ja wirklich gut gelungen
    schöne doku
    lg elmar
  • DSK 29. August 2007, 8:39

    Vorher Nachherfotos mag ich :)
    Hast du gut festgehalten ....sehr gut

    LG Micha
    _____________________________________________
  • Ute Witzel 28. August 2007, 22:32

    Das ist ein riesiger Unterschied vom Vorher zum Nachher, wirklich gut geworden. Da hast Du ja einen angemessenen Raum für die Ausstellung Deiner Restaurierungsdoku.
    LG Ute
  • Wolfgang Dürr 28. August 2007, 22:23

    @ Erika:
    Ich habe die Fotodokumentation der Restauration übernommen. Deswegen bin ich laufend in der Mühle auch während der Umbauarbeiten rumgesprungen. Das hat zu einem Bildband mit ca. 125 Bildern geführt. Und auf der Balustrade war ich auch schon.
  • Wolfgang Dürr 28. August 2007, 21:40

    Gerda, man hat die Körner unter die Mühle gelegt und sie dann im Kreis gedreht.
  • Gerda S. 28. August 2007, 20:16

    Ist ein Schmuckstück geworden:-))) Wie mahlte sie? Hatte sie keine Flügel? Gruss Gerda
  • Erika Basel 28. August 2007, 19:56

    oh, die schaut aber jetzt klasse aus. ich liebe solche mühlen, warst du auch drinnen? und oben auch? würde ich auch gerne sehen. lg erika
  • Karl H 28. August 2007, 19:38

    Sieht nach gelungener Restaurierung aus!

    lg Karl