Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Patela


Pro Mitglied, Westeregeln

Rittergut Krottorf

Irgendwie...
Irgendwie...
Ralf Patela

Kommentare 13

  • Martin - Hammer 3. Januar 2011, 8:56

    klasse, ich wünsch auch Dir einen super Start ins Jahr 2011.
    LG Martin
  • Sprotte 2. Januar 2011, 18:06

    Vielleicht hätte es gereicht die Sättigung im Violetbereich zu drosseln. Habe in der Richtung schon einiges probiert.
    JPG Ralf ?
    Gruß Reiner
  • Ralf Patela 2. Januar 2011, 17:22

    @Alle: Hier ist ja ne richtige Diskusion entstanden.
    Zu den Farben muss ich mal sagen, dass an diesem Tag so ein Hochnebel über Ktottorf lag. An diesem hat sich das gesamte Licht der Straßenbeleuchtung reflektiert. Ich bin schon froh, dass ich diese extreme Farbe überhaupt etwas verändert bekommen habe um es etwas natürlich aussehen zu lassen. Vielleicht steuert Jürgen ja noch ein Foto bei. Unten ist mal das Original-JPG
  • Thomas Agit 2. Januar 2011, 16:34

    Es ist müßig über (falsche) Farben zu diskutieren. Ich hätte auch schreiben können, dass der grüne Schnee nicht so recht zum roten Himmel passen will. ;-) Ist halt stark abhängig vom Monitor und den eigenen Augen...

    lG Thomas
  • limited edition 2. Januar 2011, 16:20


    Die verschiedenfarbige Fassade sehe ich zwar auch, aber viel mehr irritiert mich der teils blaue, aber mehr noch der regenbogenfarbige Himmel.
    Ich find hier die Ausleuchtung gut gelungen. Und der Baum kommt sehr gut zur Geltung.
    LG Netti
  • Uwe Sievers 2. Januar 2011, 15:55

    @Andera...warum?....dadurch entstehen Diskussionen und die sind doch hier erwünscht...oder?
  • Sprotte 2. Januar 2011, 15:54

    @ Andrea,
    nein! nicht Klappe halten das Forum lebt nun mal von der Auseinandersetzung mit dem Bild, also immer frei raus aber immer oberhalb der Gürtellinie :o)
    Grüße Reiner :o)
  • Uwe Sievers 2. Januar 2011, 15:37

    @Andrea...man darf doch wohl mal seine Meinung hier äußern....
  • Sprotte 2. Januar 2011, 15:32

    @ Andrea,
    im Konverter und im Endeffekt ist doch alles eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so, ansonsten wäre es hier eine " schön diskussion "
    Grüße Reiner :o)
  • WasserfrauM 2. Januar 2011, 15:18

    Vom Bildaufbau finde ich, dass beide Aufnahmen gelungen sind. Jedes hat dabei eine eigene Aussage.
    LG Edeltraut
  • Sprotte 2. Januar 2011, 14:24

    Wie Uwe, das andere gefällt mir von der Perspektive her besser. Vielleicht wäre es vorteilhafter gewesen noch einen Schritt nach links zu gehen und rechts das angeschnittene Gebäude rauszunehmen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack!!
    VG Reiner
  • Uwe Sievers 2. Januar 2011, 12:15

    Vom Bildaufbau her gefällt mir das andere schon besser.... irritierend für mich die teilweise graue und dann wieder ins rötliche gehende Fassade...aber ein interessantes Motiv allemal.
    VG Uwe
  • Thomas Agit 2. Januar 2011, 11:50

    Da steht ja auch so ein schöner Reifbaum. :-)
    Prima Aufnahme, guter Bildaufbau! Scheint eine gute Location, das sollten wir sicher nochmal ins Auge fassen.

    lG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Blaue Stunde /Nachts
Klicks 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 45
Brennweite 18.0 mm
ISO 100