Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf K. S.


Basic Mitglied, (NRW)

Ritterfalter

…. der Schwalbenschwanz gehört zur Familie der heimischen Ritterfalter.


Heute waren hier am Teutoburger Wald (in NRW-OWL) nach (spärlichen) Jahren endlich mehrere frische Falter unterwegs.

Er war hier sonst nur ganz selten und vereinzelt mehr oder weniger aus der Entfernung zu beobachten.

2009
scheint ein ganz hervorragendes Falterjahr zu werden.... :-)

Kommentare 11

  • Heiko Heddergott 30. April 2009, 10:46

    Klasse festgehalten.
    Gute Schärfe und klasse Farben.

    LG Heiko
  • Carola S. 25. April 2009, 9:32

    Tolle Aufnahme. Falter sehr scharf abgebildet und wunderbar freigestellt. Stimmt einfach alles. Gratulation.
    Gruß Carola
  • Die Mohnblumen 25. April 2009, 7:44

    Hallo Ralf,
    sehr gute Aufnahme in den Farben, der Schärfe und Freistellung.
    LG K-H
  • Tobias Bülow 25. April 2009, 0:59

    Tolle Schärfe und wunderschöner Falter.
    Aber was ist denn mit der Blüte passiert?
    Grüße - Tobias
  • Koola 24. April 2009, 23:47

    Da kann ich dir nur zustimmen, nach dem letzten Jahr tut es richtig gut sie diesmal so zahlreich zu sehen, ich freue mich schon auf morgen.
    LG Viviane
  • ingrid hagl 24. April 2009, 23:04

    oh ,wie schön ,freue mich ,das es sie am teuto auch gibt,klasse aufgenommen ,lg ingrid
  • Angies Fotowelt 24. April 2009, 21:31

    Super! So einen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! Schmetterlinge gibt es reichlich dieses Jahr,habe ich auch schon festgestellt. Echt schön!
    Spitzen Aufnahme !!!!
    LG Angie
  • Antigone44 24. April 2009, 21:19

    Ein ganz ausgezeichnetes Foto und nachdem es ein gutes Falterjahr wird, freue ich mich schon jetzt auf weitere Exemplare.
    Lieben Gruß, Siegrun
  • Rosel Kleine-Stevermuer 24. April 2009, 21:13

    Hallo Ralf,
    ein Traumfoto
    von einem besonders schönen "Flattermann"
    In diesem Jahr sind sie alle früh unterwegs.
    LG Rosel
  • Ulrike Leeb 24. April 2009, 21:13

    Da stimme ich dir zu.....was ich in den letzten Tagen hier an Faltern gesehen habe - das ist echt vielversprechend!
    Und deine Aufnahme - ich bin schlicht und ergreifend platt.....eine Aufnahmequalität vom AllerAllerAllerfeinsten - Riesenkompliment! :o)
    VG
    Ulrike
  • Carsten Lücke 24. April 2009, 21:07

    Wunderschönes Exemplar hast du erwischt.
    Klasse Macro.
    LG carsten und Jeanette