Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.941 101

Uwe Thon


Pro Mitglied, Kassel

Rio Tera Secondo

DRI- aus RAW Datei; die Lampe wollte ich so hell haben, dunkler sah es nicht so schön aus. . . .
Wollte das Bild eigentlich im "Nachtbildercontest" einstellen, bin aber leider zu spät, war heute 0.00 Uhr Schluss.
Dann also hier, weil es mir so gut gefällt. . . . . und ich hoffe Euch auch.
Und später (oder Morgen) gibt es noch ein Weihnachtsbild :-)))))

[ Januar diesen Jahres, mit EOS 300D, Stativ, 4s bei Blende 5,6 mit 53mm(D) - RAW-Datei in verschiedenen Helligkeitsstufen wieder zu DRI zusammengefügt. . .]

Ohne DRI (reine JPG-Datei) sah es so aus:


Kommentare 101

  • Franz Schmied 14. Oktober 2010, 22:03

    prachtvoll,dies Wärme !
    viel Stimmung,sehr gut !

    ;-) frz
  • Peter Bemsel 30. Dezember 2005, 21:10

    schade hab es nicht gesehen, sonst wäre mein PRO dabei gewesen. Find es wundervoll.
    LG Peter
  • n o r B Ä R t 29. Dezember 2005, 21:56

    Schade, das war recht knapp.
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 27. Dezember 2005, 14:19

    Spät bin ich dran, aber ich will dennoch erwähnen, dass mir die Beibehaltung der überstrahlenden Lampe sehr gut gefällt. Auch wenn Dir eine deutlich unterbelichtete RAW-Manipulation die Chance zur Abdunkelung gegeben hätte, so wirkt dieses Foto nun überhaupt nicht DRI-künstlich, sondern völlig natürlich und deshalb "besser".
  • Uwe Thon 26. Dezember 2005, 22:06

    :-(((((((((((((((
    :-))
    war aber knapp aber das nächste mal sperre ich gleich die kommentare, am votingverhalten hat sich ja immer noch nicht viel geändert, wenigstens christof schreibt was ihm nícht gefallen hat. . . .
  • Christof Abt 26. Dezember 2005, 18:05

    Eine Ausschnittvergrößerung wäre besser gewesen. So ist der .unscharfe, dunkle, linke Bildteil zu dominant.
    Kontra
    PS Kritik bitte nicht persönlich nehmen! Ich gebe mir Mühe bei meinen Beurteilungen und sachliche ritik bringt dir mehr als einschmeichelnde, aber leider nicht den Tatsachen entsprechende Lobhudeleien
  • Wolfgang Sh. 26. Dezember 2005, 18:05

    +
  • Hannes Strasser 26. Dezember 2005, 18:05

    pro
  • Jacky Kobelt 26. Dezember 2005, 18:04

    +++
  • S Cbs 26. Dezember 2005, 18:04

    +
  • Thomas Nagel 26. Dezember 2005, 18:04

    +
  • Christine Kiechl 26. Dezember 2005, 18:04

    pro!!!
  • Klaus F. 26. Dezember 2005, 18:04

    +
  • U. Schlotterbeck 26. Dezember 2005, 18:04

    Schön!
    +++
  • Herbert Rulf 26. Dezember 2005, 18:04

    pro