5.182 5

Jens Kornfield


Premium (Basic), Karben

Ringlicht-Test

Damals eines der ersten Shootings mit meinem Ringlicht.

Kommentare 5

  • m.bombien 2. August 2023, 16:03

    Wow diese Augen. super Bild
  • Jens Viohl 31. Oktober 2020, 15:32

    Hey Jens, dieses Portait ist mir auf deiner Sedcard gleich ins Auge gefallen. Mir gefällt der Reflex des Ringblitzes sehr gut, auch das "high-key" ist ganz nach meinem Geschmack. Und ein sehr hübsches Gesicht hast du für  deinen Test auch gefunden... sehr schön

    VG aus Bremen
  • Herbert Rieger 16. Oktober 2013, 10:44

    Die "halbe Wirkung" bei einseitigem Blitz kommt mir lustiger vor, bei meinem Ringlicht kann ich eine Hälfte ausschalten. Muß ich mal probieren, vielleicht sieht das aber aus wie heftiges Schielen ? ),-o)))
    LG, H.R.
  • Jens Kornfield 13. Oktober 2013, 18:15

    Das mit dem Außerirdisch ist schon richtig. Heißt ja auch: Alien-Eyes, der Effekt. :-)

    Ich habe es bisher nur sehr selten eingesetzt. Mir fehlt dazu noch etwas die Möglichkeiten.
  • Herbert Rieger 13. Oktober 2013, 10:18

    Tag Jens,
    das Portrait finde ich ganz ok. Mit dem Ringlicht wirkt das Bild recht weich, ganz passend zu dem zarten Gesicht.
    Mich stören aber bei Ringlicht die runden Reflexe in den Augem, die wirken auf mich "außerirdisch", da bekomme ich gleich Beklemmungen. Mich würde interessieren, ob Du das Ding oft bei Portraits verwendest. Ich setze es vorwiegend bei Makros ein.
    LG, H.R.

Informationen

Sektion
Views 5.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-80mm f/3.3-5.6G
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 160