Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

°° RINGLET °°

Coenonympha oedippus.
Moor-Wiesenvögelchen.

Ein einheimischer Schmetterling, der in Deutschland aber mittlerweile ausgestorben ist.

-------------

Russland, Sibirien. Altai. Im Juni 2012.

Kommentare 19

  • Alex Ribi 14. Februar 2013, 16:11

    Eine wunderschöne Aufnahme von einem wunderschönen Schmetterling. Bei uns in der Schweiz nur noch als Randpopulation gefunden.(in Grenznähe)
    Gruss Alex
  • Josef Heeb 19. November 2012, 22:41

    Hallo Werner
    War sicher ein Erlebnis diesen Falter wieder mal anzutreffen!
    Gratuliere zu deinem Erfolg!
    PS, ein wirklich tolles Bild!
    LG Josef
  • Siegfried 9. Oktober 2012, 8:43

    Perfekt.
    Auch der Hintergrund ist optimal.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Angelika Ehmann-Eilon 5. Oktober 2012, 22:57

    Über so eine Aufnahme eines bei uns bereits ausgestorbenen Schmetterlings würde ich mich auch sehr freuen, noch dazu in dieser prima Aufnahmequalität.
    Auch für uns sehr schön, daß Du diese Rarität, so nehme ich auch für Sibirien an, getroffen hast.
    Gruß Angelika.
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Oktober 2012, 19:06

    Eine sehr schöne Aufnahme, hast du den dem schönen Falter gemacht. Echt schade, dass es den Falter bei uns nicht mehr gibt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Rheinhilde Schusterwörth 3. Oktober 2012, 10:55

    Hallo Werner,
    Arten kommen und gehen - oft weiß man garnicht so ganz genau, warum. Dein gelungenes Foto dieses prächtigen Schmetterlings sollte aber in jedem Fall Ansporn für alle Betrachter sein, ein Verschwinden nicht nur zu bedauern, sondern sich aktiv für die Erhaltung der Lebensräume von Schmetterlingen (und Co.) einzusetzen.
    Viele Feiertagsgrüsse
    Rheinhilde
  • Regine Schulz 3. Oktober 2012, 7:30

    Trotz des schönen Bildes macht Deine Info traurig! Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    LG
    Regine
  • Marianne Schön 2. Oktober 2012, 20:46

    Sehr traurig.... das es den Schönen bei uns
    nicht mehr gibt...du zeigst ein fabelhaftes Foto.
    NG Marianne
  • Lemberger 2. Oktober 2012, 20:05

    ist schon schade, dass dieser schöne falter bei uns nicht mehr zu finden ist.
    das ist auch wieder eine wunderschöne aufnahme die du da von deiner reise mitgebracht hast!
    lg mh
  • Marko König 2. Oktober 2012, 18:55

    Sehr fein!
    Viele Grüße,
    marko
  • NaturDahlhausen 2. Oktober 2012, 18:36

    Klasse Aufnahme vom schönem Falter
    LG
    Sven
  • Burkhard Wysekal 2. Oktober 2012, 16:25

    Schon traurig, jeden Tag sterben irgendwelche Arten aus.....
    Fein, daß Du noch eine Erinnerung parat hast.
    Sehr schöne Aufnahme aus einer fernen Gegend.
    LG, Burkhard
  • Tore Mauseth 2. Oktober 2012, 15:40

    Werner

    sehr schön
    Ich mag deinen Schmetterling

    lg Tore aus Askim, Norwegen
  • Fotofurz 2. Oktober 2012, 10:09

    Ein wunderschöner Falter in toller Schärfe!
    LG Ivonne
  • Serafina Pekkala 2. Oktober 2012, 9:15

    Fein mit dem knappen Schärfebereich und der Freistellung!
    LG Hex