Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

ringen nach Sauerstoff.............

Konnte an einem kleinen See in Schweden ein Naturschauspiel beobachten. Eine Fläche von ca. 20 x 10 m war eisfrei und Fische, so viele habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, drängten an die Wasseroberfläche um Sauerstoff zu bekommen, nachdem der See über Monate zugefroren war. Am Ufer auf dem Eis warteten teilweise bis zu 25 Seeadler, die sich an den reichen Fischangebot bedienten. Teilweise fischten sie vom Rand aus oder sie kamen aus der Luft und schnappten sich die Fische. Muss sich bei den Seeadlern herum sprechen, es kamen teilweise bis zu 60 Adler - muss sich wohl herumgesprochen haben- das es hier Fische in reicher Auswahl gibt. Dieses Schauspiel wiederholt sich alljährlich. Faszinierend zuzuschauen!!

Kommentare 7

  • Sabrina Romeike 3. Mai 2013, 19:54

    Wow, das Bild ist einfach nur klasse! Toll gesehen und festgehalten. Vielen Dank dafür! LG Sabrina
  • pts 6. April 2013, 9:29

    Ein irres Bild, hab so was noch nie gesehen.
    Ich war ja nun lange genug in Schweden, das wäre mir bestimmt aufgefallen. Verrückt, einfach verrückt so was. Das ist eine Reportage aus dem schönen Land.
    Gratuliere zu diesem Bild.
    Tschüssing Rainer,
    peter
  • Annemarie Quurck 5. April 2013, 17:35

    Man könnte meinen Du hattest ein volles Netz vor Dir ...))
    Dabei waren es nur die Häppchen für die Adler.

    lg annemarie
  • Bricla 5. April 2013, 14:30

    Dieses Bild der wimmelnden Fische finde ich besser, weil es schärfer ist. Eindrücklich sind beide Aufnahmen.
    Gruß Bricla
  • Silvia Schattner 5. April 2013, 14:00

    Unglaublich diese Menge an Fischen ... Bitterlinge, Moderlieschen? Was auch immer, faszinierend war dies Schauspiel sicher ... eine starke Momentaufnahme.
    VG Silvia
  • troyana 5. April 2013, 13:44

    Tolle und faszinierende Aufnahme. Gruss Roger
  • MartinaLuna 5. April 2013, 13:33

    Fressen und gefressen werden...der Kreislauf der Natur.
    Dass es toll anzuschauen war, glaube ich dir gerne! Das Bild ist unglaublich...so ein Gewimmel!
    Grüßle,
    Martina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 416
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 160