Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.310 18

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Ringeltaube

Die Amseln haben den Futterplatz vollkommen eingenommen und
verjagen jeden, der zu nahe kommt.
Deshalb war es richtig Glück, dass sie sich herantraute und ich sie dabei auch noch gesehen habe und fotografieren konnte.
Ringeltauben sind viel scheuer als die gewöhnlichen Felsentaube.

Kommentare 18

  • J.Lange 30. Dezember 2010, 20:09

    Sehr schöne Farben haben die Tauben,klasse erwischt.LG:Jürgen
  • Reinhard L. 29. Dezember 2010, 23:49

    Die Taube hast Du sehr schön portraitiert . Bei uns herrscht Arbeitsteilung. Die Amseln picken sich ihre Leckerlis aus dem angebotenen Futter heraus und werfen den Rest auf den Boden. Da warten schon die Tauben.

    LG Reinhard
  • Cornelia Schorr 29. Dezember 2010, 19:49

    Ich verjag inzwischen die Amseln, wenn sie sich satt gefressen haben...
    Eine Ringeltaube konnte ich noch nie hier bei uns fotografieren - ich genieße dein Bild!

    LG conny
  • Marianne Hüsch 29. Dezember 2010, 17:03

    SUPER hast Du sie erwischt
    KLASSE Aufnahme
    lg Maranne
  • Rebekka D. 29. Dezember 2010, 16:12

    auch ein sehr attraktiver Gast ;o) Rebekka
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Dezember 2010, 10:38

    Ganz ausgezeichnet hast du das schöne Täubchen auf dem Futterplatz erwischt. Sehr schön sieht die mit ihrem prächtigen Gefieder aus.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Phylis Barth 29. Dezember 2010, 8:17

    Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Ist ein super Foto geworden. LG Phylis
  • Evamago 29. Dezember 2010, 7:31

    .... und dann hast du sie so herrlich fotografieren können.
    Herzlichen Glückwunsch. Die sieht klasse aus.
    LG
    Evamago
  • Heidrun Ruetz 29. Dezember 2010, 6:46

    Guten Morgen liebe Ulrike
    Wundervoll hast Du sie erwischt..bei mir ist es umgekehrt, ein großer Schwarm Ringeltauben vertreibt die kleinen Vögel von der Futterstelle und die fressen in einer rasanten Geschwindigkeit den Kleinen das Futter weg, erst wenn Jakob kommt fliegen sie weg..:-)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Mittwoch
    gglg Heidrun
  • Gust L. 29. Dezember 2010, 6:11

    Ein ausgesprochen hübsches Exemplar ist das, Du hast sie wunderbar getroffen. Klasse!! Herzlich, gust L
  • Sibille L. 28. Dezember 2010, 23:26

    Ein schönes klares Bild in bester Quali. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Addi Beck 28. Dezember 2010, 22:38

    Glück gehabt.Toll aufgenommen.
    Versuche seit Tagen den dicken Eichelhäher im Garten vor die Linse zukriegen. Klappt aber nicht.
    LG Addi
  • WOLLE H 28. Dezember 2010, 22:20

    Die hast Du super erwischt !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Rudolf A. 28. Dezember 2010, 22:13

    eine sehr gut gelungene aufnahme !
    lg rudolf
  • Eberhard Babig 28. Dezember 2010, 21:15

    Feines Foto!
    Lg Eb