Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Ringelspinner

Raupe von Malacosoma neustria (Ringelspinner) aus der Familie der Glucken (Lasiocampidae)

Ich war heute Nachmittag noch kurz im Wald und fand diese farbenprächtige Raupe. Selten ist sie wohl nicht, aber sie wird immer seltener, wie ich gelesen habe. Sie stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Gruß Günter - und ein schönes Wochenende

Kommentare 10

  • Josia Berger 12. Mai 2009, 14:30

    Schau mich an, toll!

    LG Josia
  • Rainer Rottländer 12. Mai 2009, 13:02

    Klasse Nahaufnahme, sehr gut die Schärfe auf den Kopf gelegt und die Wunschliste um eine Position verkleinert;-)
    LG Rainer
  • Ralf K. S. 10. Mai 2009, 21:14

    absolut sehenswert - die würde ich auch gern mal finden.
    VG Ralf
  • Joachim Dreyer 10. Mai 2009, 0:11

    Eine phantastische Aufnahme dieser farbenprächtigen Raupe zeigst Du hier.
    Die habe ich 1982 zum letzten Mal an meinem Geburtsort gesehen u. noch analog aufgenommen.
    VG, Joachim
  • K. Andreas Herrmann 9. Mai 2009, 9:17

    Man braucht nur Geduld, irgendwann werden solche Wünsche dann wahr. Und wenn dazu auch noch ein solches Foto entsteht, dann darf mann sich wohl freuen. Glückwunsch dazu und
    beste Grüße Andreas
  • Wilfried Münster 9. Mai 2009, 7:17

    der sieht ja klasse aus. sehr schönes makro!
  • Daniela Boehm 8. Mai 2009, 23:12

    Ist die aber süss ;) KLASSE...LG Dani
  • Susann K. 8. Mai 2009, 22:14

    oh....klasse..........bei mir stehen raupen auch auf der wunschliste.......egal was für eine.bloß endlich ne raupe.....
    wunderbar wie sie anrobbt
    lieben gruß
    susann
  • Hermann J. Karbaum 8. Mai 2009, 21:51

    WOW, das Bild ist Dir gelungen! Wenn dieses Tierchen mal zum Schuster muß, wird es bestimmt sehr teuer. So viele Füßchen!
    LG Hermann
  • Analoga 8. Mai 2009, 21:36

    Feines Foto
    Die schärfe sitzt genau auf dem richtigen Punkt.
    LG Analoga