Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
402 10

Jürgen Bohnenkamp


Basic Mitglied, Borgholzhausen

Ringelrose

=========================================================================================

Auch RINGELBLUME genannt

Die Ringelrose ist nicht nur schön anzusehen, sie findet auch in der Medizin Verwendung.
Aus ihr wird eine Salbe hergestellt zur Behandlung von offenen Wunden, Verbrennungen, Nagelbettentzündungen, Verstauchungen und Verrenkungen.
Auch als Tee hat sie eine blutreinigende und krampflösende Wirkung.

=========================================================================================

Kommentare 10

  • Angelica Hofmann 21. August 2006, 10:43

    sehr schön mit den wassertropfen,
    lg geli
  • Alfred Bergner 1. August 2006, 22:08

    Ringelblimen habe ich auch im Garten und überhaupt viele gelbblühenden Blumen. Die Schärfe könnte besser sein, vielleicht etwas zu kontrastreich.
    LG Alfred
  • R.G. K. 1. August 2006, 15:30

    Sehr schöne Blattblüte, aber der Kontrast ist zu stark.
    mfg.rgk.
  • Eifelpixel 30. Juli 2006, 11:20

    Die Schärfe ist nicht besonder gut , aber schöne Farben .
    LG Joachim
  • Hans-Herbert B. 30. Juli 2006, 10:02

    .
    jupp das hab ich auch schon erlebt

    weiß aber auch nicht was da schief läuft

    also ohne Rahmen gefällt sie mit besser

    Grüß Jürgen BB

  • Jürgen Bohnenkamp 30. Juli 2006, 9:20

    Die Ringelrose sah vor dem Upload noch ganz manierlich aus. Was da während des Uploads passiert ist, weiss ich nicht. Bildgrösse (1000 Pixel) und Dateigrösse (148KB) passten und sind auch anscheinend nicht verändert worden. Das Bild "Bunte Spiegelei" vom 15. 07. hatte ich versehentlich zu gross eingestellt und ist dann durch den FC-Kompressor gelaufen. Es ist zwar etwas kleiner erschienen, aber die Bildqualität ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.
    Bunte Spiegelei
    Bunte Spiegelei
    Jürgen Bohnenkamp

    Und hier noch ein Versuch
    Ringelrose ohne Rahmen
    Ringelrose ohne Rahmen
    Jürgen BB


  • Anjas Augen - Blicke 29. Juli 2006, 20:51

    Jürgen, was ist denn da passiert, hatte da das Motorrad
    noch in den Händen vibriert :-)
    Eigentlich ein spitze Motiv...........aber siehst es ja selbst.......;-)
    Liebe Grüse
    Anja
  • Mél Ancholy 29. Juli 2006, 16:49

    Ja , sehr schlechte Qualität - alles ziemlich pixelig hier .......... sehr schade :-(
  • Anke H. 29. Juli 2006, 16:31

    Die Farben sind schön, die schärfe überzeugt mich überhaupt nicht - schade :((

    lg Anke
  • Thomas Ködderitzsch 29. Juli 2006, 16:16

    toll anzusehen, gut gemacht, auch die info ist klasse, endlich eine ahnung was da so blüht und wofür