Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Ringelnatter

Heute hatte ich Glück und konnte 2 Ringelnattern fotografieren.
Hier die Erste Aufnahme. Fotofreunde, die ich dort traf, zeigten mir, wo sie waren. Dafür vielen Dank. Sie sind nicht in der FC.
Botanischer Garten Bochum

Kommentare 25

  • Maurice Mercier 9. Mai 2013, 19:18

    Klasse erwischt !
    Ein Supershot.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Wolfgang P94 22. April 2013, 19:29

    Wie ich vorletztes Jahr mit Barbara dort war, hat sie die gesucht, vergeblich...da hattest du jetzt mehr Glück! Klasse Aufnahme!
    LG
    wolfgang
  • Bea Herzberg 19. April 2013, 1:50

    ...diese Aufnahme gefällt mir von der Bildgestaltung her noch besser - super!!!
    LG Bea
  • Grazyna Boehm 16. April 2013, 7:32

    Die Schärfe sitzt, klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Günter Pilger 15. April 2013, 22:13

    Glückwunsch!
    VG Günter
  • MAOKS 15. April 2013, 21:22

    Ganz toll! So was kriegt man ohnehin selten zu sehen, und dann noch so gut fotografiert!
    LG Margret
  • Mafidi 15. April 2013, 17:34

    Ganz wunderschön dieses Tier, der aufmerksame blick und richtig gut dein Foto.
    LG Marion
  • Kurt Stamminger 15. April 2013, 17:01

    Superscharf hast Du Ihren Kopf erfaßt - ganz fein.


    LG
    Kurt
  • Ellen-OW 15. April 2013, 14:44

    Die schaut, als wenn sie dich entdeckt hätte. Klasse erwischt.
    LG Ellen
  • dodo139 15. April 2013, 13:53

    Fantastisches Foto, Wolfgang.
    LG Doris
  • Karl-J. Gramann 15. April 2013, 12:56

    sehr schön, gratuliere dir.
    vg karl
  • Beate Und Edmund Salomon 15. April 2013, 11:22

    Eine herrliche Aufnahme von der Ringelnatter, die wohl auch die wärmende Sonnen geniest.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sternenwanderin 15. April 2013, 9:15

    Ein Foto mit einer herrlichen Schärfe. Vor allem bei dem gleichfarbenen Hintergrund. Wunderschön.
    Netten Gruß
    Christel
  • Ralph.S. 15. April 2013, 8:51

    Gut erwischt. Die war bei dem Untergrund sicher nicht leicht zu entdecken.
  • Eva Winter 15. April 2013, 8:41

    Sie sind wohl auch recht gut versteckt, da ist es sicher nicht einfach gewesen, sie aufzuspüren.
    LG Eva
  • dorlev 15. April 2013, 8:36

    klasse eingefangen!!!
    LG dorle
  • Sylvia Schulz 15. April 2013, 7:30

    perfekt erwischt
    LG Sylvia
  • Torsten TBüttner 15. April 2013, 7:20

    Sehr schönes Wildlife mit exzellenter Schärfe
  • Fischer Christian Martin 15. April 2013, 6:41

    Der Schärfeverlauf und der perfekte bildaufbau überzeugt mich. Die Schärfe auf dem Kopf der Schlange ist dir sehr gelungen. LG Christian
  • P.A.Martin 15. April 2013, 1:10

    Sie ringelt sich richtig!
    Überzeugender Bildaufbau, und das bei
    solch einem "Objekt" Klasse gemacht!
    LG, Florian
  • Margot Bäsler 14. April 2013, 23:58

    Super - die Schärfe ist klasse. Auch die Farben hast du gut getroffen.
    ---LG Margot---
  • Olaf Dieme 14. April 2013, 23:44

    Hallo Wolle, die hast Du wieder klasse erwischt, tolle Schärfe und schöne Farben. Es ist doch wohl nicht die gleiche Ringelnatter, die ich auch heute im Botanischen Garten Bochum erwischt habe, auch der Untergrund ist ähnlich ? Ich war so um die Mittagszeit dort, unterhalb des großen Teiches. Viele Grüße Olaf.
  • Vitória Castelo Santos 14. April 2013, 22:56

    Ein schönes Motiv !
    LG Vitoria
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 14. April 2013, 22:28

    Hier sitzt die Schärfe auf dem Punkt, ganz klasse gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Meske 14. April 2013, 22:19

    Schöne Aufnahme und klasse Schärfe.
    LG Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 423
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 100