Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Ringelnatter Natrix natrix

Diese schöne Ringelnatter hatte ihr Versteck unter einem Ziegelstapel im Südlichen Tessin.

Kommentare 4

  • Annette Schill 22. Mai 2009, 13:02

    Schönes Exemplar, hat Sie Dich gar nicht angepieselt?? Ist mir vor ein paar Wochen passiert, und das Sekret stinkt richtig fies.
    lg. Annette
    natrix natrix
    natrix natrix
    Annette Schill
  • Steg Daniel 13. Mai 2009, 17:24

    diese stammt aus der Südlichen Schweiz,fast schon Italien! daher das dunkle grau und viel schwarz.Im Norden zb.bei mir in der Region sind sie auch eher gräulich-grün.

    Dany
  • Nikonjürgen 13. Mai 2009, 17:09

    Interessant,bei Euch ist die Farbe der Ringelnatter mehr ins graue.Bei uns sind sie bläulicher.
    LG Jürgen
  • Maren Arndt 13. Mai 2009, 16:27

    Du bist auch Schlangenfan, gell ?
    Ringelnattern *stinken* aber recht ordentlich, wenn man sie in die Hand nimmt, jedenfalls die hier im Norden .

    Liebe Grüße
    Maren