Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Janovsky


World Mitglied, Wien

Ringelnatter

Oder doch vielleicht eine Aeskulapnatter? Die Experten sind sich nicht einig

Kommentare 17

  • Günter Nau 28. April 2013, 18:47

    Es ist jedenfalls ein wunderschönes Tier, das ich noch nie gesehen habe. Glückwunsch für dieses Fotoglück.
    Gr. Günter
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. April 2013, 8:12

    Die Mehrheit hier unter den Anmerkern ist also für die Ringelnatter ! Dies meine ich auch, kenne mich dabei jedoch nicht so aus, habe dafür mal bei wikipedia nachgesehen....
    heute kann man so viele Dinge durch wikipedia u.a. herausfinden, das finde ich großartig !
    Eine sehr gelungene Aufnahme auf alle Fälle , eine Schlange im Portrait sozusagen.
    Gruß Angelika.

  • khulsana 26. April 2013, 21:23

    Tolle Aufnahme, gefällt mir.
    LG Ilse
  • Michael Schuto 25. April 2013, 18:09

    Ein starkes Portrait !!

    LG
    michael
  • Marc Nafzger 24. April 2013, 21:28

    Wunderbare Aufnahme!
    Lieben Gruss, Marc
  • Wilfried Münster 24. April 2013, 20:42

    hallo heinz,
    das ist eine ringelnatter, ein ganz herrliches exemplar. klasse fotografiert.
  • Olaf Dieme 24. April 2013, 18:36

    Hallo Heinz, fantastische Aufnahme. Es ist auf jeden Fall eine Ringelnatter, mir scheint ein größeres "Model". Es gibt Verbreitungskarten der jeweiligen Schlangenart in Deutschland, einfach mal Googln, die Äskulapnatter gibt es z.B. nur an ganz wenigen Orten, die Ringelnatter aber sehr oft. Viele Grüße Olaf.
  • Jörg Klüber 24. April 2013, 12:31

    Feines Portrait der Aeskulapnatter!
    LG Jörg
  • Mark Billiau. 24. April 2013, 11:42

    Splendid snake portrait !
    Top !! Mark
  • Heinz Janovsky 24. April 2013, 11:19

    Danke an alle. Titel ist schon korrigiert.
  • Silvia Schattner 24. April 2013, 10:56

    Genial deine Begegnung mit ihr! Allerdings denke auch ich, dass es keine Aeskulap- sondern eine Ringelnatter ist ;-)
    Schönes Foto ist es trotzdem!
    VG Silvia
  • aeschlih 24. April 2013, 10:02

    Super präsentiert...
    lG Hilde
  • Herta-Wien 24. April 2013, 9:25

    Eine wunderbare Aufnahme in toller Schärfe.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Manfred Kreisel 24. April 2013, 9:16

    herrlich hast du hier die ringelnatter eingefangen - sehr schön wie sie den kopf anhebt und ihr umfeld im auge hat. Ein auge das wunderbar glänzt. Schärfe, licht, farben, alles hervorragend. Ein ganz tolles portrait heinz - gesehen habe ich die tage auch eine, aber die war zu schnell.
    Gruß manfred
  • Nscho-tschi 7 24. April 2013, 8:21

    Hervorragendes Foto
    lg Rosi
  • Wolfgang Bazer 24. April 2013, 7:49

    Punktgenaue Schärfe... Eine hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Nacht Schwarz 24. April 2013, 7:31

    Gut getarnt und doch entdeckt ..........!
    LG ULLI

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 402
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-250mm F3.5-6.3 (SAL18250)
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 250.0 mm
ISO 400