Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
817 11

Ch. St.


Basic Mitglied

Ringelnatter

Im Sommer hatte ich das Glück an mehreren Tagen in Folge, immer an der selben Stelle auf eine Ringelnatter zu stoßen, die dort offensichtlich "wohnt" ;-)

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Aufnahmedaten:
08.07.2004
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/180 Sek | f4,5 | ISO 100
Ausschnitt (75%)
Freihand

Weitere Naturaufnahmen auf meiner Homepage:
http://www.christianstein.net/

Andere Bilder dieser Schlange:

Ringelnatter
Ringelnatter
Ch. St.


Ringelnatter
Ringelnatter
Ch. St.



Kommentare 11

  • Katja Eberhard 5. November 2004, 13:55

    Dieses Bild hatte mir bisher aus deiner Ringelnatterreihe am Besten gefallen :-)

    Grüsse Katja
  • Wolfgang Leierer 3. November 2004, 22:23

    Zeichnung und Schärfe toll getroffen, nur das Blatt stört.
    Gruß Wolfgang
  • Marco D. 3. November 2004, 19:03

    Ganz stark , Chris!

    Gruß
    Marco
  • Bernd Bellmann 3. November 2004, 18:10

    Mir gefällt deine Ringelnatter auch ausgezeichnet, sie hat sich schön aufgerollt damit sie besser aufs Bild passt. Man hat den Eindruck, sie hat die Fliege im Visier, ist ihr aber wohl als Beute zu klein.
    Gruß Bernd
  • M.Gebel 3. November 2004, 15:32

    Ganz toll erwischt. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich und die Schärfe liegt gut. Prima finde ich aber auch, dass man vom Umfeld noch einiges sieht. Klasse gemacht!

    LiGrü
    Markus
  • Detlef Liebchen 3. November 2004, 13:27

    Ganz schön zusammengekringelt! Meistens sehe ich Ringelnattern auf der Nahrungssuche oder auf der Flucht. So in's Versteck gekuschelt - ist schon was Feines!

    Gruß Detlef
  • Holger aus HRO 3. November 2004, 12:58

    sehr schöne Aufnahme, mit perfekter Schärfe und gutem Licht.
    Von der Art her, mußte ich mich erst einmal orientieren, denn eine typische Ringelnatter ist es von der Färbung her nicht. Es dürfte wohl die Unterart Natrix natrix helvetica sein.
    Gruß Holger
  • Karin RoWo 3. November 2004, 12:37

    Ein tolles Bild, die Schärfe liegt optimal.
    Hypnotisiert sie hier etwa die Fliege auf dem Blatt??
    lg karin
  • Katrin J. 3. November 2004, 12:26

    Tolles Foto, ich hatte leider noch nie das Glück eine zu sehen.

    Gruss Katrin
  • Markus H 3. November 2004, 12:11

    super schärfe! sehr schönes bild! mfg markus
  • Dani Studler 3. November 2004, 11:24

    Perfekte Schärfe und tolle Farben! Konnte leider noch nie ein solch schönes Exemplar sichten!

    lg dani