1.291 17

Ch. St.


kostenloses Benutzerkonto

Ringelnatter

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Unglaublich, aber wahr! Drei Tage in Folge lag diese Ringelnatter immer wieder auf dem selben Fleckchen Erde und sonnte sich ... weitere Aufnahmen gibts, wie immer, auf meiner Naturfotohomepage zu sehen.
http://www.christianstein.net/

Kameradaten:
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/250 Sek | f4,5 | ISO 100

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare 17

  • Edeltraud Vinckx 27. August 2004, 9:38

    wow, absolut perfekt gelungen diese Aufnahme um die man dich beneiden kann...Glückwunsch...!!!
    lg edeltraud
  • Wilfried Damrau 25. August 2004, 20:15

    Einmal hatte ich die Gelegenheit eine Ringelnatter zu fotogrqfieren und habe es, im Gegensatz zu Dir, versaut. Ich ärgere mich immer noch darüber. Hätte ich das so gut wie Du hinbekommen, würde ich mich VON schreiben. Du hast tolle Naturaufnahmen, auch auf Deiner Homepage.

    Mein aufrichtiges Kompliment.

    lg Wilfried
  • Olaf Ziehe 24. Juli 2004, 9:07

    Schöner Bildaufbau und wunderbar scharf.
    Gruss Olaf
  • Marc Zschaler 23. Juli 2004, 23:48

    Eine hervorragende Serie!
    Ein wunderschönes Exemplar. Auffällig ist die fehlende Gelbfärbung der Halbmondflecken.

    Und immer noch fehlt die mir.
    Rep|ti|lia
    Ordner Rep|ti|lia
    (80)
    Grüße Marc
  • Wolfgang Leierer 23. Juli 2004, 23:23

    Schönes Tierportrait in natürlicher Umgebung, Schärfe punktgenau am Kopf. Schönes Wochenende und Gut Licht!
    Gruß Wolfgang
  • Kaspar H. 23. Juli 2004, 15:34

    o.k., das alte Foto hatte ich nicht gesehen.
    Gruß Kaspar
  • Conny Wermke 23. Juli 2004, 15:26

    Auch eine wunderbare Aufnahme!

    LG Conny
  • Christel S. 23. Juli 2004, 14:31

    Tolle Aufnahme, da bekomme ich Gänsehaut...;-)
    Deine Homepage ist wirklich ein Augenschmaus und sehr zu empfehlen.
    LG von Christel
  • Ch. St. 23. Juli 2004, 12:56

    @Reiner: ja, quasi in einem Gewässer, und zwar in der sumpfigen Uferregion auf verwelktem Schilf ...

    @Ulla: Stimmt, jetzt hab ich auch eine ;-) Tolles Bild, deine Natter!

    @ Heinz: Gelbe Flecken hat sie leider keine ...

    @ Stefan: Ich empfinde es auch als großes Glück. Anfang Mai habe ich schon einmal an selber Stelle eine gesehen, aber es ging alles so schnell, dass ich kein Foto zustande gebracht habe. Da dachte ich schon, dass das meine Chance für diesen Sommer gewesen wäre ... aber, wie gesagt, Glück gehabt ;-)

    @Kaspar: Ich habe extra die Umgebung draufgelassen, da sie ja auch im Beschnitt noch zu sehen ist. Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal ein solches Foto hochgeladen, das habe ich dann beschnitten, damit nur noch Schlange zu sehen war ...
    Ringelnatter
    Ringelnatter
    Ch. St.


    @alle anderen: Vielen Dank für eure netten Anmerkungen, freut mich sehr.

    Grüße Christian
  • Maren Arndt 23. Juli 2004, 12:09

    .. ja, das tun sie manchmal - und dann hat man auch die Muße, sie zu fotografieren, wenn man sie erstmal entdeckt hat..

    Gelunhenes Foto - ich mag Schlangen.
    Liebe Grüße von Maren
  • ILO NA 23. Juli 2004, 12:07

    Die hast Du ja wirklich ganz toll fotografiert, jedes Detail ist zu erkennen. Einfach perfekt.
    lg Ilona
  • Kaspar H. 23. Juli 2004, 12:01

    Hallo Chris,
    die hast Du toll erwischt, liegt in perfekter Pose da. Das Bild hat auch klasse Schärfe. Vielleicht solltest Du es viel stärker beschneiden?
    Gruss und weiter viel Glück auf der Pirsch nach schönen Tieren, Kaspar
  • Kurt S. 23. Juli 2004, 11:55

    Hallo!
    Wirklich schön erwischt, mein Kompliment!
    LG Kurt
  • Stefan Ott 23. Juli 2004, 11:51

    Welch ein Glück für dich! Bei uns gibts zwar welche, aber ich hab noch keine gesehen.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Heinz G. 23. Juli 2004, 11:45

    gut beobachtet!
    ich vermisse aber ihre gelben Flecken!

    fG, Heinz