Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Gensler


Free Mitglied, Dörfles-Esbach / Coburg

Ring der Macht -5-

Bei den bisherigen Fotos stand der Ring als solcher im Mittelpunkt. Bei Nr.-4- versuchte ich, das Umfeld "deutlicher" einzubeziehen. Da wird die bildliche Umsetzung schon schwieriger.

Hier ist ein anderer Grundgedanke zentral.
Nicht der Ring birgt die Macht in sich, sondern Macht wird durch Menschen ausgeübt, unter anderem durch Symbole wie einen Ring.

Kommentare 6

  • Thomas Schwietering 3. August 2007, 11:18

    könnte eine zene aus Herr der Ringe sein,
    sehr gutes Foto in sw
    lg
  • Flo Steindl 16. April 2007, 16:59

    starkes Foto, finde die Umsetzung sehr gelungen

    Gruß Flo
  • CanonaArt 11. April 2007, 23:21

    Ist sehr schön umgesetzt Dein Thema. Oft wird ja die Macht, der Besitz vom älteren auf den jüngeren Menschen übertragen.
    Gruss Raglintha
  • Helmut Gensler 11. April 2007, 15:20

    Nur SW hatte ich, aber der Ring kam da nicht gut raus. Diese unterschiedlich alten (Hände) und ein Ring war heute früh auch in einem Zeitungsartikel zu lesen.
  • Franz-Josef Wirtz 11. April 2007, 13:11

    Mir scheint, die Macht wird hier eher durch den festen Griff der linken Hand und vielleicht indirekt allein schon durch das Alter der dunklen Hände verdeutlicht.
  • Tricky Kid 11. April 2007, 12:04

    ich glaub, ohne farbe wärs sogar stärker... die hände.. sehr gut