Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Rindfleischmarkt II

Yunnan 2009.
Scan vom Dia
http://www.rulf.biz
http://www.yunnan-photo.net

Kommentare 15

  • Herbert Rulf 21. Januar 2010, 21:18

    @Rainer. Danke Dir.
    Gruß, Herbert
  • Rainer Switala 11. Januar 2010, 13:42

    gut in die diagonale gesetzt
    bestens die gestaltung
    gruß rainer
  • Herbert Rulf 11. Januar 2010, 0:06

    Jau, ich weiss, Heribert :-(( Ich bin ja schon froh dass ich in dieser finsteren Fleischhalle überhaupt was brauchbares auf dem Film hatte. Ich hoffe die Halle steht noch wenn ich da demnächst mit einem 400-ASA-Film auftauche :-)) War ja wohl interessant, oder ?

    LG, Herbert
  • Heribert Stahl 10. Januar 2010, 22:38

    Leider sind die Augen nicht ganz scharf. Da war es aber auch dunkel...:-(
    Gleich nebenan:

    Gruesse
    Heribert
  • Herbert Rulf 10. Januar 2010, 19:40

    In China nehme ich auch immer zu, Michael, obwohl ich da viel mehr Bewegung habe als hier. Das gute Essen, das pijiu......, tja...:-))

    Gruss, Herbert
  • Michael Simons 10. Januar 2010, 18:27

    @Herbert: Ist bestimmt eine Sichuan/CQ Unsitte. In den meisten Restaurants war das Fleisch bis zur Texturlosigkeit mit MSG versetzt. Wir hatten zum Glück in unserer Zeit einen Metzger unseres Vertrauens gefunden.

    Und die Sache mit dem Geschmacksträger sehe ich genau so - deswegen hab ich in der Zeit in China auch "etwas" zugenommen.

    Gruss, Michael
  • Herbert Rulf 10. Januar 2010, 17:58

    @Michael: Vielen Dank für Dein Lob.
    Fotografieren auf Chinas Märkten ist wirklich easy, sogar bei den Muslima.

    Das mit kiloweise MSG habe ich in Yunnan so nicht beobachtet oder bemerkt und bei uns zu Hause gibt´s das sowieso nicht. Vielleicht ist diese Sitte (oder Unsitte) in Chongqing stärker vertreten, das ist ja eigentlich Sichuan und da wird ja nun alles im Geschmack verstärkt.
    Aber die Chinesen verstehen schon was von Fleisch, unabhängig von der Zubereitung. Schau Dir mal auf einem Markt an wenn sie Fleisch aussuchen. Da hat altes oder schlechtes Fleisch keine Chance. Und sieh Dir mal die dicken Speckschwarten der Schweine an, die werden noch natürlich gross und Fett ist da nichts schlechtes wie bei uns, sondern Chinesen schätzen Fett als Geschmacksträger (ich auch).
    Hatterst Du während Eurer Zeit in China Probleme mit dem Glutamat ?
    Gruß, Herbert
  • Michael Simons 10. Januar 2010, 17:34

    Das gefällt mir noch besser als das andere Fleischmarktfoto. Und ja, Chinas Märkte sind schon faszinierend, während man hierzulange ja nur angeranzt wird, wenn man mit einer Kamera auftaucht!

    Aber in einem muss ich Dir wiedersprechen: wenn die Chinesen was von Fleisch verstünden, warum hauen sie dann Kiloweise WeiJing/MSG hinein? Oder ist das nur in Chongqing so?

    Gruss, Michael
  • Herbert Rulf 10. Januar 2010, 15:36

    @Frank: Danke.

    @Bin: I agree with you. Thanks.
    Wish you a nice weekend too.

    @Helmut: China ohne Märkte ist kein China !

    @Daniel: Vielen Dank.

    @Rüdiger:
    @Holger:
    Danke

    @Christian: Davon kannst Du ausgehen. Chinesen verstehen was von Fleisch.

    LG, Herbert
  • Christian Fürst 10. Januar 2010, 13:40

    auf jeden Fall ist das Fleisch abgehangen.....
  • hb-photography 10. Januar 2010, 11:14

    schön eingefangen. tolle farben.
  • Rüdiger Kautz 10. Januar 2010, 7:29

    Landestypisch - gekonnte Darstellung einer eigentlich einfachen Marktszene.
    Gruß Rüdiger
  • Helmut Taut 9. Januar 2010, 20:27

    Die Märkte sind für mich immer beeindruckend.
    LG Helmut
  • Bin Im Laden 9. Januar 2010, 19:39

    Much more appetitlich als in super market.
    I feel hungry already!
    Fine picture Herbert.

    Regards und schönes weekend to all of your family circle.
    Guten appetit!
    Bin
  • Frank Mühlberg 9. Januar 2010, 19:15

    Gut gemacht !
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.064
Veröffentlicht
Lizenz