Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Rimrocks

Übersichtsbild totaler Wildnis.
Totale Wildnis? Nun, eigentlich schon, aber eben nicht ganz. Ca. in der Mitte des Bildes verläuft der Highway 89. Wer genau hinschaut, erkennt auch einen schwarzen Sattelschlepper. Ich zeige dieses Bild einmal für die Nicht- USA-Kenner, um einen Eindruck zu geben, auf welcher Weise der Westen der USA bereist werden kann. Man hält an, hüpft links oder rechts über die Straße, und eh man sich versieht steht man im Wunderland...

Für die Kenner: es ist nicht das Toadstool-Gebiet, sondern etwas westlich davon.
Hier ist etwas Kletterei nötig, also kein Spaziergang, um dorthin zu gelangen.

Grenze Utah - Arizona, später Nachmittag

Kommentare 12

  • Christoph Schrenk 23. Mai 2014, 13:12

    Wow doch fast Wildnis pur und merkte ich damals auch in Amerika halt wenn man wo kurz anhielt und ein wenig von der Straße wegging doch. Herrlich zu sehen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • angel-dd 22. Mai 2014, 7:42

    Toll, dieser weite Blick. Schöne Farben und dazu der blaue Himmel. Das hüpfen über die Straße hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    LG Angel
  • Oliver Sterchi 21. Mai 2014, 16:04

    Wow grandiose Landschaft bestens fotografiert Bravo.
    Gruß Oliver
  • Udo Riedelsheimer 15. Mai 2014, 18:42

    Kenne diese Strecke bin vor Jahren auch mal dort entlang gefahren habe mit nur nicht die Mühe gemacht dort hoch zu klettern..schade wenn ich diese Herrliche Aufnahme sehr...

    gruß udo
  • Reiner Boehme 15. Mai 2014, 8:23

    Wer sehen will der sieht.
    Da bist Du aber doch ein gutes Stück gelaufen.
    Kurz vor der HRVR ist ja noch mal ein geologischer Leckerbissen, durch den man mitten hindurch fährt, nämlich eine gewaltige Edkrustenverschiebung.
    Reiner
  • Lothar Gold 15. Mai 2014, 8:02

    Boah, was ist der WP-Fels hier gut zu erkennen :-)

    Gruß
    Lothar
  • Stefan Sauerland 14. Mai 2014, 13:48

    Wo Du wieder rumrennst ;))
    Tolle Location, super Aufnahme, gefällt mir...
    Gruss, Stefan
  • Starcad 13. Mai 2014, 23:35

    Ein wunderbares Foto mit gewohnt guter Bildaufteilung. Die Farben sind grandios. Interessant auch die Informationen, die Strasse hätte ich wohl nicht so ohne weiteres wahrgenommen. Absolut Top!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Roland Brunn 13. Mai 2014, 20:00

    Klasse Foto ! Wunderbarer weiter Blick, natürliche, kräftige Farben, gute Bildgestaltung und eine feine Schärfe, fertig ist die Southwest-Bildkomposition !
    VG Roland
  • Bernd Nowack 13. Mai 2014, 17:11

    Ein schöner Standort für das Betrachten des Sonnenuntergangs und eine einmaliger Ort zum fotografieren!
    LG Bernd
  • Klacky 13. Mai 2014, 16:00

    Das ist das faszinierende an dem Land, Zivilisation und Wildnis wohnen dicht beieinander.
    Sehr schön plastisch kommt die Landschaft raus.
    Gruß,
    Klacky
  • Wolfgang Kieckbusch II 13. Mai 2014, 14:16

    Speziell zum Sonnenuntergang eine fantastische Location!
    Gruß, Wolfgang