Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
870 3

Alexandre Gillieron


Free Mitglied, Lausanne

Rigibahnen I

In den 50er und 60er bat die Schweizer Privatbahnwelt eine riesige Sammlung an altbau-Fahrzeugen aller Arten, es gab kaum baugleiche Baureihe von einer Bahn zu den Anderen. Heute ist die Szene ziemlich eintönig geworden, dank Stillegungen, Rationalisierungen und 'Stadler'-Einheitsbrei.

Die beiden Rigi-Bergbahnen besitzen noch heutzutage eine schöne Sammlung an alten und historischen Fahrzeugen. Der Triebwagen BDeh 2/4 Nr 7 mit Baujahr 1925 wird noch an Grossverkehrstagen planmässig eingesetzt. Hier ist er bei Kräbel unterwegs, mit dem Rigi-Gipfel im Hintergrund.

Foto : Alexandre Gilliéron, 10/2010

Kommentare 3