Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

Riffel

Die Flachshalme werden durch den Riffelkamm gezogen
und dabei die Samenkapseln entfernt.

historische Handwerkskunst und Bauernmarkt auf dem Dortmunder Hansemarkt.

04.11.2007 - Canon EOS 40D mit EF75-300mm f/4-5.6 IS USM (160.0 mm)
ISO 400 - 1/80s - Blende 5.0

Kommentare 8

  • G D 11. November 2007, 8:05

    wunderbar wie der schärfeverlauf zur bildgestaltung genutzt wurde. einzig die schraube vorne zur befestigung stört ein bisschen die harmonie dieser aufnahme.

    all dem nach, was ich von der leinenherstellung weiß, eine sehr schwere arbeit, riste für riste hier durchzuziehen.
    es grüßt gd
  • Matthias Endriß 10. November 2007, 19:57

    Siehste... Volkskunde studiert, und noch gar nicht gewusst, dass es sowas gibt... *schäm*
    Auf jeden Fall ein gutes Bild mit gelungenem Aufbau.
    LG Matthias
  • Thomas Thomitzek 5. November 2007, 19:46

    Sehr gut gesehen und umgesetzt.
    LG Thomas
  • Trautel R. 5. November 2007, 15:26

    auch von mir die herzlichsten glückwünsche zur neuen kamera.
    sehr gut finde ich die bildgestaltung.

    lg trautel
  • Helene Kramarcsik 5. November 2007, 10:32

    Schließe mich den 3 Vorkommentaren an.
    LG Helene
  • Rolf Bringezu 5. November 2007, 6:58

    Schließe mich den Glückwünschen zur neuen Cam aufs herzlichste an und wünsche Dir allezeit viel spass damit.
    Wie bereits erwähnt wurde, hast Du den Schärfeverlauf sehr gut gesetzt.Auch eine leichte Kontrastanhebung wäre nicht das Schlechteste.

    VG Rolf
  • Marguerite L. 4. November 2007, 22:56

    Sehr schön Aufnahme mit tollem Verlauf.
    Sowas bekommt man selten zu sehen ...
    Grüessli Marguerite
  • r o l f WENGENroth 4. November 2007, 20:21


    Zunächst Gratulation zur NEUEN 40D...!

    Jetzt heißt es üben und üben damit Du bald genauso gute Bilder mit ihr machst wie mit der 300D, denn die waren schon erste Sahne zumindest Deine Eisenbahndetailaufnahmen.

    Hier im Bild gefällt mir der Schärfeverlauf sehr gut, er gleitet so schön von unten an Eisenstäben hoch, obwohl ich mir im Schärfebereich mehr Kontrast gewünscht hätte, ich finde er fällt hier etwas ab.
    Ansonsten eine feine Bildwirkung.
    LG Rolf