Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Britta Lange


Basic Mitglied, Hamburg

riff raffen...

...irgendwie muss man da durch, durch das Riff...
wenn man die ganz großen Fische fangen will!

Baie de la Petit Rivière Noire
Dezember 2006

Der stolze Besitz eines Bootsführerscheines nützt einem hier nichts, wenn man das Gewässer nicht kennt.
Irgendwelche Seezeichen, die verlässlich auf Untiefen hinweisen, hab ich hier nicht wirklich gesehen.
Mauritianische Fischer kennen sich da natürlich ganz genau aus, Fischen spielt verständlicherweise eine große Rolle.
Gefischt wird auch direkt am Strand, mit Angel, bekleidet mit alten Trainingsanzügen bis zur Brust im Wasser stehend.
Meistens aber von diesen Booten aus, mit denen man direkt ans Riff fährt, bei Wind wird natürlich gesegelt :)

Es gibt Touristen, die kommen nur wegen des Hochseeangelns nach Mauritius.
Der BLUE MARLIN ist nur eine der begehrten Trophäen... die meisten Fische, die ich später erlegt am Strand gesehen habe waren allerdings Thunfische... oder irgendwas verwandtes in diese Richtung. BLUE MARLIN kenne ich nur vom Teller, und das ist auch auf Mauritius nicht gerade ein günstiges Gericht :)

Canon EOS 400D__Canon EF 18-55mm
ISO 100__f/9__1/400s__55.0 mm
Bearbeitet in Photoshop CS

Lohn der Mühen:



Mehr Meer:

Kommentare 27

  • Doc G 4. Oktober 2009, 22:52

    Ein Traum...

    Doc
  • Gerhard Wanzenböck 4. Februar 2008, 19:34

    tolles Motiv - in fantastischen Farben !
    ... da kommt Reiselust auf ...
    LG Gerhard
  • Astrée 5. November 2007, 8:56

    !!!
    große klasse +++
    LG Astree
  • Sebastian Dziuba 29. Oktober 2007, 16:28

    Ahh ja! Unter das Bild wollte ich schon langewas schreiben und habs dann nicht ehr wiedergefunden. Finde ich verdammt gut. Das Motiv, die Farbn und dieses exotische Flair. Super!


    LG, Sebastian
  • ston 14. Oktober 2007, 14:21

    Was für ein gelungenes Bild. Klasse gemacht.

    LG Stefan
  • AGo. 14. Oktober 2007, 11:38

    hier zu fällt mir spontan der titel des buches der einsame mann und das meer ein. eine hervorragendes foto von einer genialen qualität.
    LG Angelika
  • Frank Waechter 14. Oktober 2007, 0:37

    Boah, da kommt ja das totale Urlaubsgefühl auf.
    VG Frank
  • Norbert D. 12. Oktober 2007, 16:44

    Sehr schöne Aufnahme und Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut!
    MfG Norbert
  • S u s a n n e K 12. Oktober 2007, 16:33

    Ach, ist das wieder schön!! Dass es so mittig ist, finde ich hier gar nicht schlimm, die tollen Farben und der dramatische Himmel lassen das Foto trotzdem spannend erscheinen. Den Rahmen finde ich hier passend, aber ich selbst zerbreche mir auch immer den Kopf, welches nun der optimale Rahmen ist, z.Z. stehe ich mehr auf schmale Rahmen, aber das kann sich auch wieder ändern...
    LG
    Susanne
  • akphotographie 11. Oktober 2007, 23:12

    ...diese satten Farben und das tolle Wolkenbild und... eben alles.... ein wunderschönes Bild

    Grüßlis
    Andreas
  • Joachim Irelandeddie 11. Oktober 2007, 23:12

    Sehr gut aufgenommen mit tollen Farben und Wolken!

    lg irelandeddie
  • Andreas Beier 11. Oktober 2007, 23:06

    eine geniale blautonung
  • Erwin Oesterling 11. Oktober 2007, 22:47

    Hallo Britta, für mich ist Dein Bild eine Augenweide, auch wenn ich die mittige Anordnung des Bootes nicht so toll finde.
    Gruß Erwin
  • Daniela Gulda 11. Oktober 2007, 22:18

    Mir gefällt es wie es ist, klasse Bild !
    LG Daniela
  • Candela 11. Oktober 2007, 21:20

    Herrliche Farben und klasse Atmosphäre eingefangen!
    Stark!
    LG. Candela
  • Amelie Baumbach 11. Oktober 2007, 21:19

    na das ist doch das postkartenmotiv schlechthin!!!

    habe dort auch marlin gegessen...hat mir jetzt nicht geschmeckt, aber im hotel war der auch leider zu trocken. also nochmal runter und selber angeln. ;-P
  • Frank aus E. 11. Oktober 2007, 21:11

    Farbe, Kontrast, Wolken -
    mir gefällt es ausgesprochen gut.
    Ich finde auch der Rahmen passt.
  • Britta Lange 11. Oktober 2007, 21:11

    Hmmm.... Quadrat... Fotobibi, Du bist genial! Werd mal was richten :)
  • Fotobibi 11. Oktober 2007, 21:09

    Irgendwie hoppermäßig ;-)
    Zur Mittigkeit wurde ja schon alles gesagt. Hätte hier vielleicht auf Quadrat geschnitten, aber wenn Du ein durchgängiges Format in der Serie haben willst, geht das natürlich auch nicht.
    LG, Birgit
  • Corry K. 11. Oktober 2007, 21:04

    S U P E R B I L D
    lg Corry
  • Arthur M. Dent 11. Oktober 2007, 20:58

    Hi Britta.
    ref Jakaster: Lass den Rahmen dran, mach einfach einen dünnen dunklen rahmen direkt um das Bild. Ansonsten widerspreche ich ihm nicht.
    -Art
  • Britta Lange 11. Oktober 2007, 20:57

    Marco, ich weiss, der mittige Aufbau ist auch der Grund, warum das Bild erstmal in der Versenkung gelandet ist und gehört ganz eindeutig zu den Dingen, die mir auf meiner nächsten Reise (und auch daheim) nicht mehr passieren werden ;)
    Jakaster, hallo erstmal, der Rahmen ist zugegebenermaßen ein Experiment, das mir auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und zieh die Mauritiusserie so durch :)allerdings verstehe ich Deine Einwände, bin mir aber nicht sicher, ob ein schwarzer Rahmen besser wäre, wenn Du bei mir stöberst wirst Du sehen, daß ich bis vor kurzem auf äußerst minimalistische Rahmen zurückgegriffen habe... aber ab und zu brauch ich einfach mal eine Veränderung :)
    Vielen Dank schon mal für Eure Anmerkungen!
  • Jens Harms 11. Oktober 2007, 20:43

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau und schönen Farben.
    Gruß Jens
  • Ute A. 11. Oktober 2007, 20:43

    Diese Farben und die Schärfe...wirklich beeindruckend!!!
    LG Ute
  • ~ Jakaster ~ 11. Oktober 2007, 20:43

    Erstmal zu den Sachen, die mir gefallen:
    - Die Farben sind toll.
    - Die Wolken sehen echt stark aus
    - Die Komposition ist echt gelungen
    Dann zu der Sache, die mir weniger gefällt:
    - Ich finde den Rahmen zu breit, dadurch gehen die tollen Farben so unter. Auf schwarzem Grund (kontrastreicher) kämen die besser zur Geltung.
    Trotz allem tolles Bild.
    Lg Jakaster