Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Adrian Schöne


Free Mitglied, Bielefeld

Riesenschildkröte in Marsa Alam

Dieses Foto wurde in Abu Dabab in der Nähe von Marsa Alam aufgenommen. Das Foto zeigt sehr gut, wie groß die Schildkröten in dieser Bucht sind. Man trifft dort bei einem Tauchgang mit etwas Glück über 20 Tiere dieser Größe. Auch der Dugong oder die Gitarrenrochen sind ein Erlebnis und haben diesen Tauchplatz weltbekannt gemacht.

Mittlerweile ist HEPCA dabei eine Ruhezone für die Tiere einzurichten. Dies finde ich sehr gut und befürworte es, denn die Tiere werden mittlerweile von mehreren Hundert Tauchern am Tag belagert.

Beste Grüße und viel Spass beim Betrachten.

Kommentare 10

  • Dieter N. 24. Oktober 2007, 11:39

    allein der Schiffshalter ist schon groß, aber die Schildkröte scheint riesig zu sein. hervorragend umgesetzt.
    Gruß, Dieter
  • Matthias Brinkschröder 19. Oktober 2007, 20:53

    Größer als ein Hausschwein und schöner.
    Die Taucher dokumentieren ganz gut den Grössenvergleich, obwohl die Schildkröte im Vordergrund ist.
    Gruss,
    Matthias
  • Manfred Ebert 19. Oktober 2007, 19:07

    Echt Starke Aufnahme, gefällt mir gut.
    Jau, die war ja echt groß, haste nicht übertrieben.
    Die hätte ich auch gerne vor der Linse gehabt.

    lg
    manfred
  • Adrian Schöne 19. Oktober 2007, 15:03

    Freut mich, dass das Bild gefällt und Erinnerungen weckt ;-) Tja, ich würde auch gerne bald wieder vorbeischauen, aber das wird dieses Jahr ncihts mehr bei mir :-(

    Dafür nächstes Jahr :-)
    Gruss,
    Adrian
  • Laura Gericke 19. Oktober 2007, 14:51

    Mein Traum.
    Wie gerne würde ich diese Tiere mal treffen ;)
    Naja, den Tauchschein habe ich schon.
    Jetzt nur noch Glück haben!
    Das Bild ist echt Klasse!

    Lg Laura
  • Peter Bublitz 19. Oktober 2007, 14:21

    In der Tat ein Riesenteil, beeindruckend :-)

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Heiner Düsterhaus 19. Oktober 2007, 13:45

    Immer wieder ein imposanter Eindruck, vor allem wenn man das mit Grössenverhältnissen zum Taucher dokumentiert. Tolles Bild, weckt schöne Erinnerungen(((-;


    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Ivo Vaeßen 19. Oktober 2007, 13:33

    Ui was für ein Brocken :-)
  • Nicole Bender-Oser 19. Oktober 2007, 12:06

    Genau diese Riesenschildkröte in Abu Dabab habe ich auch gesehen! Wir haben dort den Dugong gesucht, aber leider nicht gefunden. Dafür den Gitarrenrochen. War ganz toll dort!
    Gruss, Nicole
  • Andreas-Hamacher 19. Oktober 2007, 11:25

    Sehr schön getroffen die "kleine" - nett die Buddys dahinter ! In der Bucht war ich auch im April ´07 :)
    LG Andy