Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
740 6

Michael K0ch


Free Mitglied, München

Kommentare 6

  • Michael K0ch 25. Februar 2011, 21:57

    Danke Horst. Habe Lust bekommen, eine Anaglyphe draus zu machen.

    Gruß, Michael
  • horst-17 25. Februar 2011, 18:22

    Hallo Michael, danke für den "Kreuzblick-Tip"
    Werde es löschen, und nochmal versuchen ;-))

    Wie ich hier an deiner Präsentation sehe, sieht es richtig rum fantastisch aus!!
    Gruss: H o r s t
  • Michael K0ch 23. Juli 2006, 11:29

    Die beiden Aufnahmen habe ich freihand und ohne Gespann eine Woche vor Beginn des Oktoberfestes 2005 aufgenommen, da stand das Riesenrad noch still. Die Treppchen an den Gondeln kommen vom Nachschärfen im SPM. Verkleinert habe ich im SPM (mit resample). Ich hab' mal das auto alignment(autopano) in der neuesten Version des SPM ausprobiert, es funktioniert echt gut! Die Lage des Motivs zum Scheinfenster muss man aber noch selbst bestimmen, hier hab' ich nichts daran verändert.

    Gruß, Michael

  • Sascha Becher 22. Juli 2006, 0:56

    Große Basis und doch synchron. Da hat sich entweder nichts gedreht und geschaukelt oder Du hast ein Gespann mit variabler Breite.
    Die Wolken wirken bedrohlich, das Motiv ist ausgesprochen stereotauglich. Gefällt mir.
    Beim Skalieren entweder bikubisch wählen oder nicht so viel nachschärfen. An den Kabinendächern sind kleine Stufen entstanden.

    Gruß,
    Sascha
  • Harald Andres Schmid 21. Juli 2006, 23:10

    Schön geworden!
    Wie Bernhard schon gesagt hat, ich hätte das rechte Bild noch etwas nach links gerückt.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Bernhard Kletzenbauer 21. Juli 2006, 18:59

    Recht kleine Basis, aber es ist dreidimensional. Vielleicht hätte das Scheinfenster noch weiter vorne liegen sollen, auf Höhe der zweitobersten Gondel.