Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kollmeier


Pro Mitglied, NRW

Riesenmuschel

Die Riesenmuschel wird fälschlicherweise auch Mördermuschel genannt. Sie soll nach Lebewesen und auch Tauchern schnappen und diese dann festhalten. Die Muschelränder schliessen sich allerdings nur sehr langsam.
Es ist daher auch noch kein tödlicher Unfall bekannt.

Kommentare 10

  • TOMO11 25. Mai 2014, 13:29

    Herrliche Farbenpracht. Sie ist sehr schön im Korallenstock eingebettet.
    LG Thomas
  • B.Schalke 24. Mai 2014, 20:49

    Peter hätte gern ein Beachfoto von der schönen Insel
    Zu dieser Jahreszeit wie Du war ich noch nicht dort ist immer spannend wie anders dann die Inseln aussehn
  • Cecile 16. Mai 2014, 19:59

    Klasse hast du diese Muschel im Foto festgehalten.
    Diese finde ich sehr beeindruckend, weil sie sich immer öffnen und schließen - habe diese auch mal beim Schnorcheln entdeckt und hatte einen großen Respekt vor ihnen.
    Danke für deine Info zu diesem Foto. Du recherchierst auch sehr genau; gefällt mir.
    LG E.
  • Marion Stevens 13. Mai 2014, 18:36

    Mördermuschel hört sich eben spektakulärer an.
    Du hast die Begegnung überlebt, wird also nur eine Riesenmuschel sein. :-)
    Marion
  • E. Ehsani 11. Mai 2014, 16:38

    Klasse das Foto schaut stark aus, einen schönen Sonntag wünscht Dir.
    LG Esmail
  • B.Schalke 11. Mai 2014, 15:32

    Würde gerne auch UW Fotos haben wollen Peter aber meine Kamera mit UW Gehäuse würde ca. 1000 Euronen fürs UW Gehäuse kosten zu teuer
  • B.Schalke 10. Mai 2014, 21:43


    das ist sie doch nur nicht unter Wasser fotografiert wie du beim Tauchen sie ist voll geschlossen
    Dein UW ist SPITZE
  • Sigrid E 10. Mai 2014, 18:51

    Faszinierende Unterwasserwelt, toll die herrlichen Farben!!!
    LG
    Sigrid
  • xyz 10. Mai 2014, 18:10

    Die ist ja prächtig anzusehen. Leider fehlt einem hier etwas das Gefühl für die Größe, aber eine Zollstock daneben zu legen, ist auch nicht die Lösung...
    Gruß Ulf
  • Barth.a 10. Mai 2014, 17:59

    na, gott sei dank hat sie dich nicht erwischt :-))
    sehr schöne leuchtende farben und tolle info!
    viele grüße alf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 597
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1