Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Hallbauer


World Mitglied, Leipzig

Riesen-Thunfisch

Einer der größten Thunfische den ich jemals gesehen habe.
Palau ' Blue Corner' : Er schwamm zwar in unseren Luftblasen, leider konnte ich ihn aber nicht zum Größenvergleich mit einem Taucher ablichten...

Kommentare 17

  • Thomas Finkler 25. Mai 2014, 17:11

    Sehr beeindruckend, Gratuliere! Blubberblasen hin oder her, sie geben einem auf jeden Fall einen guten Größenhinweis!
    VG Thomas
  • Sven Hewecker 23. Mai 2014, 8:03

    Seine Größe kann man erahnen ... und mir sagt auch die farbliche Wiedergabe zu .... den Japanern läuft jetzt bestimmt das Wasser im Munde zusammen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Maria Weinmann (matewe) 20. Mai 2014, 15:56

    Ein absolut tolles Bild, in jeder Hinsicht. Da warst Du ganz schön nah dran. LG maria
  • Matthias Brinkschröder 19. Mai 2014, 18:48

    Spitzenbild, gefällt mir richtig gut! Ist aber auch ein schöner Fisch...

    Grüsse,
    Matthias
  • Hans J. Mast 19. Mai 2014, 11:12

    Klasse Perspektive und schön belichtet ohne zu Überstrahlen. Beeindruckend auch die Nähe.
    VG
    Hans
  • Ortwin Khan 18. Mai 2014, 23:53

    Stark!!!!!! Genau den gleichen Kerl ????? habe ich am gleichen Tauchplatz gesehen. Ich glaube es zwar selbst kaum, da ich eigentlich davon ausging, dass Thunfische eher größere Distanzen zurücklegen, aber an diesem Tauchplatz ist vieles möglich. Hast Ihn super erwischt ob mit oder ohne Blasen...Ortwin
  • Roland Sax 18. Mai 2014, 0:24

    ja, das ist ein rechter Brocken, prima eingefangen, mit beeindruckender Nähe und Perspektive. Die Luftblasen stören etwas. Hier wäre es wohl die Mühe wert gewesen, die Luftblasen zum Verschwinden zu bringen.
    lg roland
  • Arthur Florian 17. Mai 2014, 18:18

    Wow, sehr beeindruckende Aufnahme wieder mal von Dir. Klasse.
    VG Arthur
  • nroh-unterwasser 17. Mai 2014, 16:13

    Beleuchtung und Blick von unten, finde ich sehr gelungen. Der Bursche kommt sehr plastisch und detailreich rüber.
    LG Christiane
  • Wilfried Humann 17. Mai 2014, 15:31

    Wow, das ist große Klasse! Deine Perspektive gefällt mir sehr gut! LG Wilfried
  • E. Ehsani 17. Mai 2014, 14:31

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Tobila 17. Mai 2014, 8:15

    Da sieht der Betrachter sogar die Zahnreihe und weiss auch ohne Buch, dass der Thunfisch ein Jäger ist. Ein wirklich tolles Bild von der Perspektive, wie von der Farbe her. Besonders staune ich, dass Du die Blitzreflektionen so gut im Griff hast.
    Ich selbst habe Gelbflossenthunfische auf Santa Maria (Azooren) zusammen mit atlantik-spotted-Dolphins gesehen. Die Gelbflossenthuner waren so gross wie die Dolphins... Das war sehr eindrücklich und ich traute meinen Augen kaum, als ich das sah.
    Danke Mario für dieses seltene Bild.
    Gruss Toni
  • scubaluna 17. Mai 2014, 7:22

    Dessen Grösse kann ich mir in etwa auch gut vorstellen. Doch wenn man ihn vor Ort sieht, dann wirkt diese Masse wohl noch viel mehr. Sauber abgelichtet mit der steilen Perspektive.

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 17. Mai 2014, 2:03

    Ein imposanter Bursche, das sieht man auch ohne Größenvergleich.
    Fotografisch stellen die silbrigen Schuppen ja immer eine Herausforderung dar, die du hier durch wohldosierten Blitzeinsatz gut gelöst hast.
    Bubbles im Bild ohne den/die dazugehörigen Taucher finde ich nicht so schön, und hier könntest du sie auch unauffällig entfernen.
    LG
    Reinhard
  • Kurt W. Gross 17. Mai 2014, 0:01

    Tolles Tier super erwischt, gefaellt mir gut.

    Sonnige Gruesse
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Unter Wasser
Klicks 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (161) 16-28mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 125