Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian-Schmidt


Basic Mitglied, Salzwedel

Riesen-Spieluhr

Neben den im Souveniergewerbe üblichen Miniaturen oder zumindest tragbaren Varianten, begegnete uns diese Variante in Gent (B) auf dem Belfort, den man 1313 begann zu bauen. Er ist Symbol der Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Stadt, diente aber seit 1442 auch als Festungs-, Feuerwachturm und zeitweise als Archiv.
Die angesteuerten Glocken regulierten das tägliche Leben im Mittelalter. Die Alarmglocke ROLAND aus 1325 nutzt man seit 1378 als Stundenglocke bzw. als Signal zum Öffnen und Schließen der Stadttore.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Technisches
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 400