Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Riesen-Smaragdeidechse

Diese männliche Riesen-Smaragdeidechse habe ich auf Korfu im Herbst 2001 auf einem Baum am Rande eines Olivenhains entdeckt. Diese Eidechsen können eine Körperlänge (ohne Schwanz) von über 16cm erreichen. Man findet diese Art im Süd- und Ostbalkan und auf den griechischen Inseln.
Canon 500N, 100/3.5 Makro, Fuji Sensia 100, Anfang Oktober 2001 auf Korfu

Kommentare 8

  • Gabriele Pfund 11. November 2003, 16:28

    Sehr gut ~ und sehr schöne Farben! LG :)
  • Peter Emmert 2. Februar 2003, 19:20

    Kann mich da nur positiv anschließen.
    Starkes Echsenmotiv mit guter Bildgestaltung.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Klasse.

    Gruß Peter
  • Bernd Bellmann 2. Februar 2003, 10:13

    @Edeltraut,
    wir haben in den letzten Jahren mehrere griechische Inseln besucht aber nur zur Osterzeit und im Herbst, wenn es bei uns noch nicht oder nicht mehr so viel zu sehen gab. Für Narurliebhaber mit offenen Augen gab es dort immer jede Menge blühende Pflanzen, Insekten und Reptilien zu sehen, im Frühjahr sehr viele Orchideen und im Herbst noch zahlreiche Insekten aber auch noch einige interessante Pflanzen.
    In der der Hochsaison im Sommer würde ich da allerdings nicht hinfahren.
    Gruß Bernd
  • Edeltraud Vinckx 2. Februar 2003, 8:09

    ich sehr schon, Korfu ist auch eine Reise wert. Findet man diese wunderschönen Motive dort wie du bewiesen hast. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen.
    Gruß Edeltraud
  • Marc Zschaler 1. Februar 2003, 23:26

    @Thomas
    Natürlich nicht! :o) Ist Doch ein Buddy von mir.

    Ich weis aber nicht wo er die Bilder gemacht hat und kann solange nix sicheres zur Art sagen, würde aber nach einem Bild sagen, das auch die L. bilineata ist.

    Ich habe ihn schon angemailt.

    Gruß Marc
  • Thomas Kirchen 1. Februar 2003, 23:07

    Sehr schöne Aufnahme und wieder einmal ein Tier welches ich noch nicht Wildlife erleben durfte.

    @Marc
    Du hattest doch wohl nicht Theo übersehen?


    Lieben Gruss Thomas
  • Marianne Wiora 1. Februar 2003, 22:40

    Eine klasse Aufnahme. Bildausschnitt und Farben gefallen mir sehr. Gruß marianne
  • Marc Zschaler 1. Februar 2003, 21:11

    Na, dann kriegen wir bald alle europäischen Smaragdeidechsen zusammen!

    Jetzt fehlt nur noch eine (Wildlife) Perleidechse [Timon lepidus (ehem. Lacerta lepida)] und die *normale* oder Östliche Smaragdeidechse (Lacerta viridis), also eine aus Passau oder Österreich, los sofort hochladen! :o)

    Westliche Smaragdeidechse (Lacerta bilineata)
    Smaragdeidechse
    Smaragdeidechse
    Marc Zschaler

    Iberische Smaragdeidechse (Lacerta schreiberi)
    Iberische Smaragdeidechse
    Iberische Smaragdeidechse
    Marc Zschaler


    Gruß Marc