Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Axel Hansmann


Free Mitglied, Berlin

Riech-Kolbenfresser

... Nix geht mehr, aber schön ist das alte Dampfroß
Unterwegs auf Wochenendtour mit dieser Truppe

Die glorreichen 7
Die glorreichen 7
Ralph.S.

Kommentare 10

  • Ralf Bu. 28. Juli 2013, 12:42

    ein zäpfchen auf schienen, das hab ich ja auch noch nicht gesehen. sieht klasse aus dein bild.!!

    vg ralf
  • Kletterschnecke 6. Juli 2013, 20:53

    Rambo grüßt. Feine Perspektive.

    LG Katrin
  • Ute K. 6. Juli 2013, 20:22

    DIe Persi rockt, die dicke Zigarre da vorn drauf wirkt gewaltig und der dramatische Wolkenhimmel passt.
    lg, Ute
  • Matthias Dillenhöfer 6. Juli 2013, 14:14

    Was für ein geniales Stück Technikgeschichte! Beeindruckend und inspirierend! Die Perspektive zu deinem Bild hast du perfekt gewählt! Sauber Axel!
    VG
    Matthias
  • André Künzel 6. Juli 2013, 10:25

    Die fc bildet also doch! Ich dachte im ersten Augenblick das es irgendein Selbtbau ist. Klasse das Teil und deine Bearbeitung sowieso!

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Reiner BS 6. Juli 2013, 9:36

    Solch Teil hab ich auch noch nie gesehen und die Erklärung von Thomas Felte ist super.
    Klasse Perspektive.
    Gefällt.
    Gruß Reiner
  • Ralph.S. 6. Juli 2013, 9:28

    Und Dank der Erklärung von Thomas weiß ich jetzt auch wie die funktioniert.
    Schöne Perspektive.
    Würde ich es nicht besser wissen könnte ich hier denken die "parkt" vor einer grauen Baracke.
  • Karla M.B. 6. Juli 2013, 8:02

    Dieses Teil hat mir auch sehr imponiert...Du hast ihm hier ein würdiges Denkmal gesetzt Axel.
    LG Karla
  • Thomas Felte 5. Juli 2013, 23:18

    Eine Dampfspeicherlokomotive. Eine feuerlose Lok. Sie wurde an einer stationären Dampfquelle "betankt", an dem Stutzen vorn unter der Nase, und konnte dann ein paar Stunden Rangierdienste verrichten, ohne dass ein Heizer Kohlen shippen musste.
    Erzähl mir gelegentlich mal, wo die steht.
    Gruß, Thomas
  • leifgrimm 5. Juli 2013, 22:08

    Schöne Perspektive, sie wirkt so sehr wuchtig und kraftvoll!

    Lg Leif

Informationen

Sektion
Ordner Verlorene Orte
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 100