Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

elli-gw


Free Mitglied, Pforzheim

Ricky

Ich wage mich in der Portraitfotografie einen kleinen Schritt vorwärts.
Meine Ausrüstung für dieses Portrait war ein schwarzes Tuch, eine flexible Schreibtischlampe, ein Stativ und das wichtigste ein nettes Model.
Es ist ganz sicher nicht perfekt, aber immerhin, wie ich selbst meine, ein guter Anfang. Und was meint Ihr dazu? Für konstruktive Anmerkungen bedanke ich mich ganz herzlich.

Kommentare 8

  • PHOTOGRAPHER 4. September 2011, 16:07

    mit einfachen Mitteln gut gemacht.....
    VG Wolfgang
  • Walter Münker 10. Juli 2011, 22:21

    Ist doch gut gelungen.
    LG Walter
  • W.H.Mayer 5. Juli 2011, 23:40

    Ein schöner,sinnlicher Ausdruck des Modells,den Arm als Bildrahmen genutzt,enger Bildschnitt,das passt.

    Etwas Weichzeichner,und die vermeintlichen technischen schwächen sind auch weg.

    LG Werner
  • Der Outdoor-Fotograf René 28. Juni 2011, 20:46

    Die Pose gefällt mir gut! Toll gesehen und festgehalten.

    Das gefällt mir richtig richtig gut!

    Beste Grüße
    Der Outdoor-Fotograf René
  • Elke Ilse Krüger 28. Juni 2011, 16:32

    Hallo elli, sehr schön geworden und ich denke, Du solltest weiter machen. Hübsches Model.
    LG Elke
  • Hans-Joachim F. Vogt 28. Juni 2011, 6:37

    Gelungenes Portrait! - Und ja - es ist ein guter Anfang, sogar sehr gut. An der Armhaltung und der Haltung der Hand habe ich jetzt gar nichts auszusetzen. Passt, weil der Arm schön das Gesicht umrahmt; auch der enge Schnitt gefällt sehr.
    Einziger Kritikpunkt: mir fehlt es etwas an Schärfe, speziell in den Augen. Sonst: echt super.
    Gruß
    Hans-Joachim
  • Volker Mühlenbruch 27. Juni 2011, 21:28

    Da ich ja weiss, das du ein Mensch bist, der Wert legt auf ehrliche und offene Kommentare:
    Also ich hätte nicht gedacht, das man einfach mit einem schwarzen Tuch einen so guten Hintergrund hinbekommt. Die Beleuchtung passt. Super gemacht.
    Und jetzt ein winzig kleiner Kritikpunkt. Das Posing der Hand oben. Die Hand eventuell etwas mehr grade durchstrecken.
    Aber tolles Portrait. (Bitte mehr :-) )

    Lg
    Volker
  • Rm Fotografie 26. Juni 2011, 22:18

    ein wunderbar präsentiertes portrait.....es gefällt mir ausgesprochen gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie