Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

Richtung: Sonne!

Morgen wird die alte Viermast-Bark Krusenstern (Stapellauf 1926 in Bremerhaven, "ex Padua") wieder in See stechen: 116,7m Schiff werden sich mit 3.400 qm Segelfläche knarrend und ächzend vom Kai lösen, den Wind einfangen und majestätisch-langsam Fahrt aufnehmen: Für die nächste seiner vielen Reisen, vorbei an Borkum (an diesem Abend Windstärke 4) oder Helgoland (Windstärke 6) ...
Auf jeden Fall: In die Ferne... Richtung untergehende Sonne!

Kommentare 25

  • NIKFAN13 7. August 2015, 19:40

    Eine super schöne Aufnahme-man hört es förmlich zischen ;-)
    Gruß Ralf
  • ALLWO 27. November 2014, 8:46

    Hallo Uli
    Als bekennender Romantiker sprechen mich solch wundervolle Motive natürlich sofort mit aller Macht an
    schreibt Dir mit großer Freude über Dein herrliches
    Stimmungsbild .. der Wolfgang
  • Jenno W. 16. März 2014, 20:29

    Wunderschöne Farben am Himmel, auch der Schnitt ist ausgezeichnet!!
    LG Jens
  • Francis Vanderveken 13. November 2013, 13:05

    De toute beauté. Bravo!
    Amitiés.
    Francis.
  • martitaofspain1 4. Oktober 2013, 22:27

    Hallo Uli,
    stimmungsvolle u. faszinierende Aufnahme.
    Ich bin begeistert.
    LG Martha
  • Lufo 19. September 2013, 19:04

    Ein romantisches Bild mit effektvollen Sonnenuntergang.
    Schöne Lichtführung.
    Gruß Lufo
  • rawmart 16. September 2013, 21:04

    Traumhaft schön...macht Lust auf Meer...!
    Gruß
    Martin
  • Francis Vanderveken 12. September 2013, 0:40

    Absolument magnifique! Félicitations.
    Amitiés.
    Francis.
  • Li-Lo 11. September 2013, 11:47

    Hallo Ulrich,
    stimmt, less is more,
    Dein Foto bedeutet Faszination pur für mich,
    Gruß Lilo
  • Treborn Sellen 8. September 2013, 18:14

    Super schöne Aufnahme! lg Nelli
  • HeikeS13 8. September 2013, 17:45

    Ach, ist das schön. Ohne Worte - nur genießen. Lg Heike
  • Babarella 8. September 2013, 13:32

    Beim Betrachten Deines Fotos bekommt wohl jeder Fernweh. Spontan denke ich an ferne, fremde Länder, aber ich spüre auch den Seegang in meinem Bauch.
    Die Aufnahme sieht wirklich traumhaft schön aus.
    Babarella
  • die Maike 7. September 2013, 21:39

    was für ein Traummoment!
    Mit Sehnsuchtsfaktor.
  • Helmut Gross 3. September 2013, 18:18

    in jeder Beziehung ein bemerkenswertes Bild. Technisch gut gemacht mit einer wunderschönen Lichtstimmung.

    LG, Helmut
  • hering hannelore 31. August 2013, 16:09

    lieber uli

    eine wunderbare, stille und gleichwohl kraftvolle aufnahme, herrliches licht.... und heute nun fährt die
    alte Viermast-Barke also der Sonne entgegen, allen Windstärken trotzend....so ein Bild in der Realität zu erleben, ist schon ein großes Geschenk...
    Und wenn sie am Bug nicht so schmal wäre.....
    könnte ich mir DEN MOMENT aus dem Titanicfilm vorstellen.... Dort mit ausgebreitenen Armen stehen.....
    wie Kate Winslet und Leonardo di Caprio- lass mich einfach mal träumen.....
    danke von Herzen fürs zeigen
    und Dir ein schönes Wochenende
    hanne

Informationen

Sektion
Ordner Maritimes
Klicks 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von