Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
259 13

Klaus Basler


Free Mitglied, Eschweiler

Richtung Himmel

heute im Garten, mal was anderes probiert.
EOS300d, Tamron 28-75, Kamerablitz

Kommentare 13

  • Iris R. 30. Mai 2005, 23:44

    wunderbares bild,
    mal eine ganz andere perspektive.
    hat sich gelohnt,
    ich mag es sehr.

    lg, iris
  • Klaus Basler 30. Mai 2005, 21:08

    @Ingo und Sylvia
    ja genau, hatte ich schon unter dem Foto geschrieben: EOS300d, Tamron 28-75, Kamerablitz
    @Kai C.Pekie
    da freue ich mich schon drauf :-)
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 30. Mai 2005, 13:17

    Experiment geglückt ! Selten so ein spannendes Plümchenpild gesehen. Ich fürchte, von dieser Technik gibt es bald ein Plagiat aus meinem Garten .... ;-)
    Kai
  • Mary Sch 29. Mai 2005, 22:31

    Hallo Klaus, ich bin begeistert. Sieht super
    aus. Die Perspektive ist sehr interessant.
    Stell mir gerade vor, wie Du unter der garnicht
    so langstengeligen Blume gelegen hast.
    Hat sich jedoch mehr als gelohnt.
    VG Marianne
  • Klaus Basler 29. Mai 2005, 21:06

    @alle
    vielen Dank für die Anmerkungen.
    eins vorweg, es gibt kein making of,
    und es war gar nicht so schlimm,
    in Rückenlage sogar recht bequem,
    bis auf die Ameisen :-)

    zum Bild:
    zu der außergewöhnlichen Perspektive passt meiner Meinung nach auch die etwas extreme Belichtung,
    aber wie immer alles Geschmacksache.
  • Markus S. 29. Mai 2005, 20:28

    Sehr interessante Perspektive - gefällt mir.
    Grüße
    Markus
  • Holger V. 29. Mai 2005, 20:11

    Sieht ja fast aus wie gemalt, stark auch der Himmel.
    Gruß,
    -Holger-
  • Uwe Huchel 29. Mai 2005, 19:41

    @Klaus,
    meine Vorliebe für die Bodenperspektive kennst Du ja.
    Ich denke die Idee ist ausbaufähig.
    Der Bildaufbau ist nicht mein Ding, ich denke allerdings, dass Du froh warst es überhaupt so hin zu
    bekommen.
    ;-) Uwe
  • Uwe Karmann 29. Mai 2005, 19:15

    starke Idee, es mit dieser Perspektive zu versuchen. Sieht toll aus, wie die Blume vor dem Himmel freigestellt wurde. Der Blitz könnte vielleicht etwas zurückhaltender sein, Schärfe und Farben sind sehr gut.
    In Anlehnung an Heiners Anmerkung hoffe, ich das Du noch aufrecht gehen kannst.. :-))

    Gruß
    Uwe
  • Heiner Bach 29. Mai 2005, 18:58

    Making uf wär bestimmt witzig, stell mir grad den Klaus vor, wie er sich unter der Blume auf dem Rücken platt macht *g*
    Der Schatten stört ein bisschen, aber da ist mit einfachen Mitteln nicht viel zu machen...
    Gruss, Heiner
  • Thomas Agit 29. Mai 2005, 18:39

    Wer hat das making of? ;-)
    Gelungene Aufnahme, wenn auch ungewöhnliche Perspektive...

    lG Thomas
  • el len 29. Mai 2005, 18:04

    Ist das klasse, die Perspektive, der Himmel, der leicht ins graue abrutscht, die Farbe der BLume, ich bin wirklich total begeistert!! Super Bild ... gleich mal zu meinen Favoriten nehmen!
    lg ellen
  • Hartwig U. Marion Falk 29. Mai 2005, 18:02

    Das ist eine coole Perspektive und die Wolkenstrukturen am Himmel kommen hier supergut.
    Da hat sich das ausprobieren doch gelohnt ;-))
    LG Marion & Hartwig