Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Richtung Frühling

Tintenfleckweissling
vom 17.Aug 08
---
FZ50 / Sigma Achromat

ISO 100
f 11
1/40
156mm
Stativ / Kabelauslöser
Licht Nebel
Diffusor
Aufnahmezeit 7.16 Uhr
RAW


Kommentare 22

  • Volker K 27. Januar 2009, 22:26

    Klasse Makro ! Die Schärfe ist hevorragend.
    VG Volker
  • René Marti 24. Januar 2009, 9:10

    ein makro vom feinsten...

    lg, rem
  • Eckhard Klöckner 23. Januar 2009, 18:29

    Ganz ausgezeichnet!
    Gruß Eckhard
  • Christoph Jansch 23. Januar 2009, 18:16

    Ganz stark, Thomas, gefällt mir in allen Belangen.

    LG

    Christoph
  • arik37 (GDT) 23. Januar 2009, 15:50

    eine gelungene Aufnahme zeigst du uns hier in der fc Thomas.

    Gruß arik37
  • Werner Bartsch 23. Januar 2009, 14:40

    wunderbar mit der blüte, die zu dem monochromen schmetterling einen wunderbaren kontrast stellt.
    eine harmonische naturaufnahme !
    lg .werner
  • Klaus Gierden 23. Januar 2009, 12:15

    du stehst ja sehr früh in den startlöchern ...
    ansonsten wie immer - auf sehr hohem niveau

    gruß klaus
  • Nicoletta Hermann 22. Januar 2009, 23:46

    Ja, was soll man dazu noch sagen?? Ist eben wie alle deine Makros suuuuper schön. Hier peppen die Farben des Löwenzahns (stimmt doch, oder?) das Foto noch zusätzlich auf, bringen wunderbare Wärme ins Bild! Gefällt mir sehr!
    lg Nicoletta
  • Gold555Engel 22. Januar 2009, 20:35

    Wunderschön! Sehr schön scharf die Augen des Tieres, gefällt mir sehr gut, auch die Farben der Blüte!

    LG Angelika
  • Ursula F. 22. Januar 2009, 20:31

    Hab erst nur den Aufnahmezeitpunkt 7.16 gelesen ,dazu Richtung Frühling! Kann doch nicht sein war mein erster Gedanke! Klar am 17.Aug. ist das sehr wohl möglich;-))
    Bei Deinen Aufnahmen gefällt mir jeweils sehr gut dass der Hintergrund nie so ganz matschig ist,immer noch sanfte Strukturen! Wirkt sehr natürlich deswegen!
    LG Ursi
  • Yvo Pollinger 22. Januar 2009, 20:18

    Diese Farben,einfach herrlich.
    Perfekt in der Schärfe.
    Grüess Yvo
  • Andreas Froeba 22. Januar 2009, 19:55

    Top!.........
    LG Andreas
  • Stevie 65 22. Januar 2009, 19:54

    Du kennst meinen Favoriten!! ;-)
    Eine wunderschöne Farbkombination!!
    Hervorragende Fotoquali!!
    Grüoss, Stevie65
  • Qingwei Chen 22. Januar 2009, 19:54

    der falter hat links oben eine chromatische aberation aus leicht blau. liegt das an deiner nahlinse oder an der bearbeitung?

    lg qingwei
  • Daniel Nimmervoll 22. Januar 2009, 19:53

    Auch wenns momenten bei uns noch Winterlich ist,
    ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling.
    Schon alleine deswegen um wieder auf Makro Insekten Jagt zu gehen,
    Dein Foto ist hier wirklich sehr gut!
    Man kann sogar die gefleckten Augen super sehen!
    Perfekte Schärfe in toller Qualität.

    Lg
    Daniel