Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Richtung Eisenhüttenstadt ...

Richtung Eisenhüttenstadt ...

2.472 3

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Richtung Eisenhüttenstadt ...

... geht die Fahrt für diesen Güterzug . Hier kurz vor der Abfahrt in Cottbus . Die 130 063 ist im Bw Frankfurt/Oder beheimatet . Im Frühling 1988 rollten durch den Bahnhof Cottbus pausenlos die Güterzüge in alle Richtungen .

Kommentare 3

  • Dieter Jüngling 28. Dezember 2010, 19:23

    Das passt gut zu meinem Foto "Am Ende der Dampflokzeit 3". Es war in der Tat eine Meisterleistung der DR, denn kurze Zeit später wäre die 130 schon unter einer Fahleitung gefahren. Klasse Zeitdoku.
    Gruß D.J.
  • AundU. Schmidt 28. Dezember 2010, 15:02

    Jetzt bin ich wieder mal ein wenig neidisch, angsichts Deines Jagdglücks ..... -eine 130er im Zugdienst, das hab ich nicht geschafft.

    Ein interessanter Aspekt ist ja auch, was Bernd angemerkt hat.

    VG Uwe
  • Bernd Kauschmann 28. Dezember 2010, 11:04

    Mit dem Einsatz, den man heute für wenige oder gar nur einen Zug betreibt, hätte man damals ganze Archive füllen können ... aber die Zeit ist unwiederbringlich vorbei, in der man die Eisenbahn noch sinnvoll nutzte und nicht nur zum Gewinn abschöpfen betrieben hat
    VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner DR
Klicks 2.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv Unknown (-1)
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---