Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Richtung Berlin

Die Fahrleitung ist nagelneu, als ein Güterzug von der Verbindungsbahn auf das Berlin-Dresdener Gleis 2 in Elsterwerda einschwenkt.
Gerade hat er diese Strecke im Bahnhof Biehla, im Hintergrund hinter den Bäumen, auf dem viergleisigen Kreuzungsbauwerk überfahren.

Diascan

Kommentare 10

  • Karsten Fink 6. September 2010, 6:56

    Bei nochmaliger Betrachtung fiel mir auf,da ist ja noch ein Schrankenbaumstück zu sehen.
    V.G.aus Pdm
  • Karsten Fink 6. März 2010, 6:45

    Hat der Lokführer da einen Lotsen dabei,oder ist es ein Beimann,der die Dieselkohlen nachlegt.(sorry,war ein Scherz).Ein schönes Foto,eines Taigalöwen.
    V.G.aus Potsdam
  • Lutz68 5. März 2010, 16:39

    Das gefällt mir sehr gut . Die Lok dürfte Ende 70er Jahre, wo das Foto offenbar entstand , auch neu gewesen sein . Im rechten Gleis wird warscheinlich gebaut .
  • MichaelStengel 29. Oktober 2007, 16:01

    klasse aufnahme! den sound hätte ich gerne gehört!

    lg michel
  • Silvester.Da.Cat | 28. Oktober 2007, 11:23

    @ AundU.: ich dneke mal das hat mit dem beimann zu tun der aus dem Fenster schaut zu den 2 Bauarbeitern (?)

    Aber tolles Bild auch wenn ich nciht so wirklich Ortskundig bin =S
  • Steffen°Conrad 28. Oktober 2007, 10:52

    Diesel unter Draht, ob Puristen nicht begeistert sind oder Eisenbahnfans lächeln-
    es ist ein gutes Foto!
    Vg Steffen
  • Christian Kruse 28. Oktober 2007, 8:12

    Tolles Ludmilla Bild, die Farbgebung, ganz klar war die beste. Aber das Oberleitungswirrwarr mag ich nicht.
    gruss christian
  • Sandhöfer 27. Oktober 2007, 12:06

    Das waren noch Güterzüge !
    In der Farbe war die Ludmilla einfach am Besten.
    Schönes Foto wie sich der Zug um die Kurve zwängt.
    Gruß Ettore
  • AundU. Schmidt 27. Oktober 2007, 10:44

    "Damals" hätte ich Dir bestimmt geschrieben, daß ich den Schuß durch die Fahrleitung (mit dem ganzen Bauteil-Gerümpel) nicht so gut fände ...
    Inzwischen bin ich begeistert von dem historischen Flair. Irgendwie ging es damals auch los mit "meiner Zeit".
    Immer wieder faszinierend auch die leere Straße.

    Aber sag mal: Der Bildtitel kann doch nicht ganz stimmen: Der Zug fährt doch von Biehla kommend eben gerade nicht nach Berlin ?

    LG; Uwe
  • Klaus Kieslich 27. Oktober 2007, 3:46

    Top Aufnahme...ich höhr richtig den Sound der Ludmilla !
    Gruß Klaus