Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Richtiger Winter, Dienst und Glücksfoto

Es könnt ja noch werden bis zum 16. Januar, auch wenn - so wird die Aufnahme kaum zu wiederholen seien wie hier 1980.
Eisig kalt war es in der Nacht zum 15/16. Januar als wir mit der 01 0533 an den wohl bekanntesten Wasserkran im Bahnhof Saalfeld Boxen stopp machten.
Übermäßig Schnee hatten wir zwar nicht dafür war es ungemütlich kalt. Eigentlich müßte ich das gar nicht schreiben, alles sichtbar an der Lok.
Für das Personal halb so schlimm wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen auch immer den mollig warmen Führerstand verlassen muß.
Die Vorteile einer Ölfeuerung sind dann wirklich echt zu spüren.
Nach dem Wasser nehmen haben wir der Lok auch gegönnt sich zwischendurch mal auf zu wärmen.
Dank meiner liebenswürdigen Art hatte ich beim Drehscheibenwärter eine schönen Aufwärmplatz unter einen Heißluftgebläse für unser gutes Stück im Schuppen bestellt und bekommen. Auch davon gibt es Fotos.
Was machten in der Zwischenzeit der Heizer und Lokführer ?
Wer meine Geschichten gelesen wird es wissen, der Weg führte nach abstellen der 533 direkt über die Lokleitung zur Betriebsküche.
So das reicht für heute bin schon so gut wie weg über die Weihnachtsfeiertage.

Frohes Weihnachtsfest wünscht Ralf

Kommentare 14

  • Manfred Gorus 24. Dezember 2006, 14:46



    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest
    und viel Glück im Neuen Jahr... ;-)

    Viele Grüße

    Manfred

  • Ulli Dietzel 23. Dezember 2006, 9:27

    Schöne Weihnachtskarte.

    Frohes Fest und viel Dampf im Neuen Jahr.

    Ulli
  • Rothauge 23. Dezember 2006, 1:33

    Zu Dir auch ein schönes Weihnachten! Da ging doch letztens, als die 41 1144 im BW stand, ein Fenster auf und es wurde von oben gerufen: "Ich will auch einen Abzug!". Wenn ich wüßte, wer da gerufen hat, würde er einen kriegen. Alles Gute!

    GM
  • Henning Gothe 22. Dezember 2006, 21:00

    Hallo Ralf,
    leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, auf Deine persönlichen Mailgrüsse zu antworten. Dafür hole ich das hier nach und wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute zu Weihnachten und auch zum Jahreswechsel!
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Bilder von Dir!!!
    Herzliche Grüße
    Henning
  • Sven Jünger 22. Dezember 2006, 19:41

    Hallo Ralf!

    Eigentlich wollte ich Dir hier nur ein frohes Weihnachtsfest wünschen, aber auch hier komme ich um einen Kommentar zu dieser Aufnahme nicht herum. Das Bild ist einfach nur der Hammer! Meisterhafte winterliche Nachtaufnahme einer wunderbaren Maschine.

    Herzlichst grüßt Dich Sven
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Sven Jünger
  • Herr Ring 22. Dezember 2006, 19:12

    jaja, Weihnachten geht auch mal wieder vorüber ...

    Mir gefallen die zugeeisten Speichen ganz gut, sieht man sowas doch eher selten.

    Gruß Sven
  • max liet 22. Dezember 2006, 18:28

    ich glaub es selber kaum, aber mir gefällt diese art der präsentation gut!!

    ein frohes fest und weitere geschichten von dir
    wünscht max
  • Jean Albert Richard 22. Dezember 2006, 17:57

    Ralf,
    Danke nochmals, für alle Bilder, erlebte Geschichten,
    und die lieben Weihnachtsgrüße!
    Ich wünsche Dir auch frohe Festtage!
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    JR
  • Wolfgang Graßl 22. Dezember 2006, 17:55

    Eine gelungene Weihnachtskarte und dazu eine interessanteGeschichte. Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Auch Dir ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2007.
    Viele Grüße aus München, Wolfgang
  • Jan-Henrik Sellin 22. Dezember 2006, 17:07

    Frohe Weihnachten, Ralf, und einen guten Rutsch in das Jahr 2007 wünscht Dir
    Jan
  • Steffen°Conrad 22. Dezember 2006, 16:38

    Hallo Ralf, auch für Dich besinnliche Feiertage,
    und eine schöne Erinnerung an Weihnachtliches Essen in der Kantine lässt mich leise schmunzeln !!

    Grüßles Steffen
  • Thomas Reitzel 22. Dezember 2006, 14:03

    Frohe Feiertage, Ralf, eine schöne Zeit wo auch immer, und auf ein Wiedersehen hier im Neuen Jahr!
    Tom
  • Gerhard Jacobs 22. Dezember 2006, 13:17

    Vielen Dank für die Wünsche und die kleine Anekdote. Auch dir ein frohes Fest!

    VG Gerhard
  • Emotional Life Photography 22. Dezember 2006, 11:25

    ich wünsche dir ein schönes fest

    alles liebe und besinnliche tage
    * isa